Hamburger Start-up Evertracker gelingt dritte …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Hamburger Start-up Evertracker gelingt dritte …

Presseportal.de
5 min

Hamburg (ots) – Das Hamburger Software-Start-up Evertracker ist jetzt von der neuen Innovationsplattform Plug and Play Insurtech Munich ins Programm aufgenommen worden. Die Plattform wurde vom weltweit größten und international renommierten Start-up-Accelerator im Silicon Valley Plug and Play und einigen seiner Partner gegründet wie Allianz, Munich Re, Talanx, Versicherungskammer Bayern, Swiss Re und ist in Zusammenarbeit mit dem InsurTech Hub Munich entstanden, das Teil der Digital Hub Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ist.

In den vergangenen drei Monaten gelang dem Hamburger Software-Start-up Evertracker bereits die Aufnahme in zwei weitere Accelerator-Programme: Als einziges deutsches Start-up wurde es ausgewählt, am Supply Chain- und Logistik-Programm von Plug and Play im Silicon Valley teilzunehmen. Zudem wurde Evertracker von Europas größter Innovationsplattform „Startup Autobahn“ in Stuttgart aufgenommen. Damit hat Evertracker einmal mehr bewiesen, dass es eines der vielversprechendsten Start-ups Europas ist.

Insgesamt 16 Start-ups nehmen zusammen mit Evertracker an der ersten Runde, an „Batch Zero“, des Accelerators Plug and Play Insurtech Munich teil. Sie wurden sorgfältig aus Hunderten von Bewerbern ausgewählt. Fokus des Accelerator-Programms liegt auf jungen Unternehmen, die den Versicherungsbereich in der Zukunft maßgeblich verändern werden.

Saeed Amidi, Gründer und CEO von Plug and Play: „Plug and Play arbeitet seit 12 Jahren mit Start-ups zusammen und ist an 21 Standorten global aktiv. Unser Ziel ist es, Start-ups und Unternehmen auf Grundlage ihrer Interessen zu vereinen, um gegenseitig vorteilhafte Partnerschaften zu gründen, die den Plug and Play-Geist von offener Innovation verkörpern. Wir freuen uns, diese Unternehmen in unser Ecosystem in München einzuführen und ihnen beim Wachsen zu helfen.“

Die besondere Stärke der Evertracker-Lösung besteht darin, dass Industriekunden die volle Kontrolle über ihre Supply Chain und ihre Logistikprozesse erhalten können. Evertracker bietet eine zukunftsweisende Technologie, die Supply Chains und Logistikprozesse nicht nur transparent und absolut berechenbar macht, sondern auch vorausschauend steuerbar und automatisiert, unabhängig davon, ob diese Prozesse an externe Dienstleister ausgelagert wurden oder nicht. Evertracker hat dafür eine neutrale Plattform entwickelt, über die Kunden ihre Logistikprozesse und ihre Supply Chain präzise managen können. Intelligente und selbstlernende Algorithmen helfen Managern, bessere und schnellere Entscheidungen zu treffen, Prozesse zu automatisieren und Schwachstellen zu erkennen, noch bevor sie entstehen. Das führt zu mehr Berechenbarkeit, Zuverlässigkeit, Kostenreduzierung und zur Freisetzung von Betriebskapital. Durch die genaue und exakte Steuerung von Prozessen gibt es auch weniger Ausfälle und Diebstähle. So können Versicherungspolicen günstiger werden, weil weniger Schadensansprüche entstehen. 

Zu den Kunden von Evertracker gehören bereits einige namhafte europäische Unternehmen, Automobilhersteller, Einzelhändler, Vertreter der Bauwirtschaft und Zulieferer.

Marc Schmitt, CEO und Mitgründer von Evertracker: „Unsere erfolgreichen Projekte mit Unternehmen haben gezeigt, dass durch die Transparenz und genaue Steuerung von Prozessen auch Versicherungen von Evertracker profitieren können. Das wollen wir in den nächsten Monaten zusammen mit den wichtigsten Versicherungen weiter ausbauen. Plug and Play Insurtech Munich ist dafür die ideale Plattform.“

In den nächsten drei Monaten werden die Start-ups den Unternehmenspartnern von Plug and Play vorgestellt und haben die Möglichkeit, mit diesen Unternehmen Piloten, POCs und Investitionsmöglichkeiten zu finden. Plug and Play hat am 14. November 2017 die Innovationsplattform Plug and Play Insurtech Munich offiziell ins Leben gerufen. Die Münchener Plattform bringt neue Insurtech-Lösungen und Innovationen in die Mitte Europas und ermöglicht eine wirtschaftliche Entwicklung, die sich auf erstklassige Versicherungsunternehmen konzentriert. Die 16 Start-ups werden am 26. Juni das Programm beenden, dem ersten Insurtech Expo Day von Plug and Play in Europa.

Weitere Informationen zum Programm und zu Plug and Play Insurtech erhalten Sie unter http://pnptc.com/insurtech.

Quellenangaben

Textquelle:Evertracker GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/120314/3918269
Newsroom:Evertracker GmbH
Pressekontakt:Romy Schwanke
romy@evertracker.com
Tel. +49 40 280 57 930
www.evertracker.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Scania bewertet das H&D Wireless RTLS-System zur … Stockholm (ots/PRNewswire) - H&D Wireless (http://www.hd-wireless.se/), ein führender Anbieter von IoT-, RTLS-, Cloud- und Plattformlösungen und seit Kurzem im Nasdaq First North notiert, wurde im Rahmen eines Projekts mit einem anderen schwedischen Industrieunternehmen evaluiert und positiv bewertet. Der LKW-Hersteller Scania untersuchte in seinem "SmartFactory Lab" in Södertälje, Stockholm, das GEPS-Indoor-Positionierungssystem von H&D Wireless, um einen besseren Überblick über die Prozesse und Objekte während der Produktion zu bekommen. (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/49447...
PR-Preis der DPRG: Finalisten 2018 veröffentlicht Stuttgart (ots) - Im Finale des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG 2018 stehen 74 Einreichungen in 22 Kategorien. Das gab die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) im Anschluss an die Sitzung der Wettbewerbsjury in Stuttgart bekannt. Die renommierte Auszeichnung wird am 26. April 2018 in München verliehen - bis dahin bleiben die Gewinner traditionell geheim. Die Shortlist gibt es online unter www.pr-preis.de. In zwei Online-Vorrunden hatte die 36-köpfige Jury unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Szyszka eine Vorauswahl getroffen. Anfang Februar wurde während der Sitzun...
TÜV SÜD Innovationspreis: Bewerben bis 23. Februar 2018 München (ots) - Letzter Aufruf für Bewerbungen zum 2. TÜV SÜD Innovationspreis: Die Auszeichnung, mit der Kooperationen zwischen Unternehmen und der Wissenschaft gefördert und prämiert werden, ist mit insgesamt 50.000 Euro für die Erstplatzierten dotiert. Sie richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus dem gesamten Bundesgebiet, die in Kooperation mit der Wissenschaft besonders zukunftsträchtige Produkte oder Dienstleistungen entwickeln. Bewerbungen sind noch bis zum 23. Februar 2018 unter www.tuev-sued.de/Innovationspreis2018 möglich. Der TÜV SÜD Innovationspreis richtet...
JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER erobern mit Prädikat … Wiesbaden (ots) - Im Jahr 1960 schrieb Michael Ende seinen Kinderbuchklassiker rund um Jim Knopf und seinen besten Freund Lukas, den Lokomotivführer. Generationen von Kindern erfreuten sich an den Abenteuern der beiden Helden, nicht zuletzt auch durch die Fernsehadaptionen der Augsburger Puppenkiste. Nun hat Regisseur Dennis Gansel mit JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER (Start: 29. März) die erste Realverfilmung der Abenteuer des Jungen Jim Knopf verfilmt, der als Baby auf der Insel Lummerland landet und dort auch unter der Obhut des starken Lukas, einem herzensguten Lokomotivführer, aufw...
GOLDENE KAMERA 2018: Liam Neeson erhält den Preis in der … Hamburg / Essen (ots) - Hollywood-Star Liam Neeson wird in diesem Jahr mit der GOLDENEN KAMERA für das "Lebenswerk International" ausgezeichnet. In der Rolle des Oskar Schindler in Steven Spielbergs erschütterndem Epos "Schindlers Liste" katapultierte Liam Neeson sich 1993 über Nacht in die erste Liga Hollywoods. Für diese Rolle wurde er für den Golden Globe sowie den Oscar nominiert. In den folgenden Jahren war der charismatische Ire als Volksheld in "Rob Roy" und als Freiheitskämpfer in "Michael Collins" zu sehen. Gleichzeitig brillierte Liam Neeson am Broadway und wurde zwei Mal für den Ton...
Medienpreis für Sprachkultur an „Die Sendung mit der Maus“ Köln (ots) - "Die Sendung mit der Maus", eine Produktion des WDR, erhält in diesem Jahr den Medienpreis für Sprachkultur. Das hat die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) heute bekanntgegeben. Die Jury hebt in ihrer Begründung vor allem die Sachgeschichten hervor. Der "Sendung mit der Maus" gelinge es, "selbst komplexe Sachverhalte interessant, verständlich und spannend zugleich" zu erklären - ohne dabei unnötig zu vereinfachen. "Die Sendung mit der Maus", seit 1971 im Ersten zu sehen, diene als "wöchentliche Erkenntnisquelle, auch für Erwachsene". Den Preis erhält das WDR-Team am 7. April...
Deutsche Umwelthilfe startet Wettbewerb „Gärten der … Berlin (ots) - Ausgezeichnet werden Gartenprojekte, bei denen geflüchtete Menschen mitarbeiten oder die von Geflüchteten initiiert wurden - Themenschwerpunkt in diesem Jahr: "Empowerment" - Erster Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2018 Nach dem erfolgreichen Wettbewerb 2017 setzt die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ihre Auszeichnung dreier weiterer "Gärten der Integration" für 2018 fort. Mitmachen dürfen Gartenprojekte und Initiativen, die Geflüchtete mit einbeziehen. Schwerpunkt des diesjährigen Wettbewerbs ist das Thema "Empowerment". Mit dem Wettbewerb möchte die DUH das Engagement aller Beteili...
Siemens Home Appliances Design Award 2018 München (ots) - Am gestrigen Abend wurde in München zum zweiten Mal der Siemens Home Appliances Design Award an junge Designtalente vergeben. Mehr als 350 Gäste verfolgten die Preisverleihung mit anschließender Party im Rahmen der Munich Creative Business Week im Haus der Kunst. Aus den zwölf Finalisten wählte die Jury drei Gewinnerkonzepte aus. Der Nachwuchspreis richtet sich an Studenten des Produkt- und Interaktionsdesigns und prämiert innovative Konzepte für die Hausgeräte der Zukunft, die intelligente Technologien, modernstes Design und intuitive Bedienung miteinander verbinden. In diesem...
MDR-Koproduktion „In den Gängen“ erhält vier Nominierungen … Leipzig (ots) - Die Liebesgeschichte "In den Gängen" nach einem Drehbuch von Clemens Meyer und Thomas Stuber wurde heute vier Mal für die renommierteste und höchstdotierte Auszeichnung für den deutschen Film - den Deutschen Filmpreis - nominiert. Die Kategorien sind "Bester Spielfilm", "Beste männliche Hauptrolle" mit Franz Rogowski, "Beste weibliche Nebenrolle" mit Sandra Hüller sowie die "Beste Kamera" mit Peter Matjasko. Die Kinokoproduktion unter der Regie von Thomas Stuber erzählt von einer zarten Liebe, die in dem geschützten Kosmos eines Großmarkts, inmitten einer Atmosphäre von familiä...
Qualitätssiegel für Familien: 118 Hotels sind TUI Family … Hannover (ots) - Wer mit Kind und Kegel in die Ferien startet, hat häufig besondere Ansprüche an sein Urlaubshotel. Um Familien die Auswahl ihrer Unterkunft zu erleichtern, hat TUI daher zum Sommer 2018 einen Qualitätsaward speziell für Familienhotels ins Leben gerufen, der erstmalig an weltweit 118 Hotels verliehen wird. Wie beim TUI Holly und dem Top Quality Award sind auch hier die Urlauber die Jury: Einmal jährlich werden alle Hotels ausgezeichnet, die auf der zehnstufigen Gästezufriedenheits-Skala mindestens 8,7 Punkte im Bereich Kinderfreundlichkeit und 8,4 bei der Gesamtzufriedenheit er...
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.