Die Universität von Tel Aviv ruft VC-Stiftung ins Leben

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Die Universität von Tel Aviv ruft VC-Stiftung ins Leben

3 min

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) –

Die Universität von Tel Aviv richtet einen Venture Fund ein, der sich auf frühe Start-ups konzentriert, die sich TAU Ventures nennen. Dies ist das erste Mal, dass ein derartiges Modell in Israel eingerichtet wird und es ähnelt denen an den renommiertesten Universitäten in den USA wie MIT, Berkeley, Stanford usw.

Die Stiftung wird zusammen mit strategischen Partnern verschiedene Inkubationsprogramme in unterschiedlichen technologischen Bereichen betreiben. Das erste Programm ist eine Zusammenarbeit mit dem japanischen Giganten NEC und konzentriert sich auf Cybersicherheit.

Unter den Investoren befindet sich der „Chartered High Tech Fund“, ein Ankerinvestment in Singapur, das führende japanische Firmen durch den ausgewiesenen „Japan – Israel High Tech Fund“ verbindet, sowie andere Investoren aus den Vereinigten Staaten und Kanada. Die Stiftung wird auf einem typischen 7-Jahres-Modell operieren.

Der Präsident der Universität Tel Aviv sagte: „Tel Aviv University ist die innovativste und am meisten unternehmerisch ausgerichtete Universität in Israel und ich bin stolz darauf, dass wir die nächste Ebene erreicht haben. Dies ist ein neues Modell in Israel und es stellt die Universität auf dieselbe Ebene mit anderen führenden Universitäten. Als eine Universität, die die führenden Studenten und Alumni in Israel anzieht, wird TAU Ventures es den Unternehmern unter ihnen ermöglichen, ihre revolutionären Ideen umzusetzen“.

Nimrod Cohen, Managing Partner der Stiftung sagte: „Der Vorteil der Stiftung ist es, dass einmalige Möglichkeiten bereits in der Frühphase erkannt werden. TAU Ventures wird den Unternehmern unter den Studenten und unseren Alumni von TAU auch zusätzlichen Wert bieten können, etwa durch die Vielzahl der Ressourcen, die an der Universität vorhanden sind Die Stiftung wird von einem weiten Spektrum an Wissen sowie durch die Unterstützung der Industrie aufgrund der wichtigen Position, die TAU innehat, profitieren.“

Eyal Agmoni, Head der Chartered Group sagte: „Wir haben diese Investition auf der Basis unseres starken Glaubens an die High-Tech-Industrie in Israel im Allgemeinen gemacht, sowie auf dem grundlegenden Wissen, dass der Großteil des Unternehmertums in Israel sich um die Universität Tel Aviv entwickelt“.

„Als jemand, der sich für weiterführende Bildung und die Zukunft Israels begeistert, bin ich stolz darauf, Teil einer Investition zu sein, die unter der TAU-Schirmherrschaft operieren wird,“ sagte Bahzad Kianmahd, Mitgründer und Leadinvestor aus Los Angeles, Kalifornien, Chairman und CEO von Maxim Commercial Capital. Er fügte auch hinzu: „Die Stiftung wird viele Möglichkeiten haben, sich mit dem komplexen C in der Welt zu befassen und sie wird der jüngeren Generation in Israel die Türen öffnen.“

Quellenangaben

Textquelle:Tel Aviv University, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130295/3918305
Newsroom:Tel Aviv University
Pressekontakt:Meital Levi
+972-54-7739677
meital@xmind.co.il

Das könnte Sie auch interessieren:

Big Data unterstützt erfolgreichen Tourismus der … Peking (ots/PRNewswire) - Am 26. April veröffentlichte der China Economic Information Service (CEIS) der Nachrichtenagentur Xinhua den Index für Tourismusentwicklung der berühmten historischen Kulturstadt Datong, China. Der weltweit erste städtische Big Data-Tourismusindex für eine antike Stadt wurde durch eine Kombination der Echtzeit-Technologie für Datenwahrnehmung des Datenzeitalters und den Quellen zur Naturlandschaft und Geschichte von Datong erstellt, der nun zur Beobachtung des Erfolgs von Tourismus in Datong sowie als "Wetterindikator" genutzt wird, um eine weltweit führende Touristen...
Die Frauen weben ihren Weg zum Erfolg mit Zacapa Guatemala-Stadt (ots/PRNewswire) - Im Vorfeld des Weltfrauentags fotografiert die berühmte Fotografin Nicolee Drake Frauen, die einen der wohlschmeckendsten dunklen Premium-Rums der Welt herstellen Im üppigen grünen Grasland von Guatemala webt eine Gemeinschaft von über 700 Frauen ihren Weg in ihre Unabhängigkeit, indem sie durch Handarbeit die komplizierten "Petate-Bänder" (gewebte Palmblätter) herstellen, die die Flaschen eines der Welt besten Premier-Rums verzieren. Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier: https://www.mul tivu.com/players/uk/8281051-zacapa-women-weaving-way-to-suc...
European Business Awards und RSM: die Gewinner wurden bei … Warschau, Polen (ots/PRNewswire) - http://www.businessawardseurope.comDie 14 besten Unternehmen Europas wurden vergangene Nacht beim Gala-Finale der European Business Awards 2017/18 bekannt gegeben, die von RSM, dem sechstgrößten globalen Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consultingunternehmen, gesponsert wurde. Das diesjährige Programm analysierte 112.000 Unternehmen aus 34 Ländern, die eine große Bandbreite an Branchen und Sektoren abdecken. (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/696198/European_Business_Awards.jpg ) Bei der exklusiven Veranstaltung in War...
Umfrage des US-Meinungsforschungsunternehmens Arthur J. … Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire) - Eine Umfrage des renommierten US-Meinungsforschungsunternehmens Arthur J. Finkelstein & Associates hat ergeben, dass Präsident Ilham Aliyev zwei Wochen vor den Präsidentschaftswahlen im Land eine überwältigende Zustimmung genießt. "Präsident Aliyev ist bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen am 11. April klarer Favorit", sagte George Birnbaum, leitender Geschäftsführer von Arthur J. Finkelstein, auf einer Pressekonferenz in Baku. "Momentan sagen 82,9 % der Wahlberechtigten aus, dass sie am Wahltag für ihn stimmen werden." Qualitative und quantit...
Gruner + Jahr 2017: ein erfolgreiches Jahr der Innovationen Hamburg (ots) - Gruner + Jahr blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Der Hamburger Verlag erzielte ein deutlich gestiegenes operatives Ergebnis. Dafür war vor allem das wachsende Deutschland-Geschäft verantwortlich. Das Digitalgeschäft legte deutlich zu. Zum Erfolg trugen neue Magazine und Digitalgeschäfte bei. Zuletzt brachte Gruner + Jahr mit "Hirschhausens stern Gesund Leben" und "JWD" zwei weitere Zeitschriftentitel auf den Markt. G+J untermauerte damit seine Stellung als innovativster und kreativster Verlag in Deutschland. Auch die Branche erkennt den Weg des Hamburger Verlags an....
GEM und KfW Gründungs-Monitor: Es fehlt an guter … Berlin (ots) - Laut jüngstem Global Entrepreneurship Monitor (GEM) sind die Rahmenbedingungen für Gründerinnen und Gründer in Deutschland nicht optimal. Dies liegt maßgeblich an der defizitären schulischen und außerschulischen Gründungsausbildung hierzulande. Das Gründungsbildungsprogramm "Herausforderung Unternehmertum" der Heinz Nixdorf Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) setzt genau hier an. Oda Henckel, Leiterin des Projekts "Herausforderung Unternehmertum" bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, weiß, welche Faktoren für den erfolgreichen Gründungsstart wichtig sin...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.