Volksmusik-Sängerin Margot Hellwig (76) in „NEUE POST“: „Nur …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Volksmusik-Sängerin Margot Hellwig (76) in „NEUE POST“: „Nur …

4 min

Hamburg (ots) – Wieder zurück ins Leben: Nach einer schweren Knie-OP ist Volksmusik-Sängerin Margot Hellwig endlich wieder daheim in ihrem eigenen Haus in München. Im Gespräch mit Neue Post (EVT. 18.04.) berichtet die Sängerin, wie es ihr nach der OP geht und wie sie in ihrem Heim zurechtkommt.

„Ich habe zwar noch Schmerzen, aber es geht mir zum Glück wieder ganz gut“, lacht Margot Hellwig fröhlich. Aber eines macht die Sängerin ganz kribbelig: „Ich schaffe es noch nicht, das Haus von Dach bis Keller sauber zu machen und mich um den Garten zu kümmern. Das fuchst mich etwas“, beichtet die Volksmusikerin. „Denn nur wenn es ordentlich und sauber ist, kann ich mich entspannen. Wenn dreckiges Geschirr in der Spüle steht, die Staubmäuse überhandnehmen – dann werde ich ganz nervös.“ Zum Glück ist sie aber nicht auf sich allein gestellt, sondern kriegt tatkräftige Unterstützung von ihren Nachbarn und Familie. „Meine Söhne Rupert (49) und Gregor (51) sowie die Schwiegertöchter kümmern sich ganz rührend um mich. Bevor ich aus der Reha am Chiemsee nach Hause gekommen bin, haben sie alles hier schön gemacht. Das war eine große Freude. Sogar einen Blumenstrauß haben sie mir hingestellt.“

Aber wer geht denn nun mit ihrer geliebten Hundedame „Leni“ Gassi? „Meine Schwiegertochter hat da jemanden organisiert“, so Margot Hellwig. „Aber ich hoffe doch, bald selbst wieder zu wandern.“

Hinweis für Redaktionen:

Den vollständigen Beitrag gibt es in Neue Post Nr. 17, ab Mittwoch 18. April 2018 im Handel. Abdruck honorarfrei bei Nennung Quelle Neue Post.

Über Neue Post

Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue Post ist die Nummer eins in Adel mit exklusiven News aus den Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Quellenangaben

Textquelle:Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/43719/3918327
Newsroom:Bauer Media Group, Neue Post
Pressekontakt:Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Das könnte Sie auch interessieren:

Weltpremiere von Bucks ASPHALTGORILLAS @Filmfest München München (ots) - Die Gorillas sind los! Gestern Abend haben die ASPHALTGORILLAS den Roten Teppich auf dem Filmfest in München gestürmt und die Weltpremiere ihres Ganovenfilms gefeiert. Filmemacher und Darsteller waren persönlich nach München gekommen, um den rasanten Film vorzustellen. Neben Regisseur Detlev Buck und den Darstellern Samuel Schneider, Jannis Niewöhner, Ella Rumpf, Kida Khodr Ramadan sowie Stefanie Giesinger waren auch die Produzentin Viola Jäger sowie Executive Producer Oliver Berben anwesend. Gut gelaunt stellte sich das Team um Buck den Fragen der anwesenden Journalisten und F...
Barbara Meier: Spektakulärer Heiratsantrag in Cannes Hamburg (ots) - Model Barbara Meier, 31, wird heiraten. Das verkündet sie diese Woche in GALA (Heft 21/2018, EVT 17.05.2018). Der österreichische Unternehmer Klemens Hallmann, 42, mit dem die GNTM-Gewinnerin von 2007 seit vier Jahren liiert ist, machte ihr vorige Woche während der Filmfestspiele in Cannes einen Antrag. "Klemens ging ganz klassisch auf die Knie und hat mich gefragt. Ich war völlig perplex", sagt Barbara Meier. Und Klemens Hallmann, der aus diesem Anlass extra ein Restaurant mit Schauspielern gemietet hat, ergänzt: "Ich wollte diesen besonderen Moment filmreif inszenieren." Ein ...
Exklusiver Genuss: Weine von Günther Jauch demnächst bei ALDI Essen / Mülheim an der Ruhr (ots) - ALDI erweitert sein Wein-Sortiment um einen Rot- und einen Weißwein von TV-Moderator Günther Jauch. Ab dem 19. März werden die Weine bei ALDI Nord und ALDI SÜD im Standardsortiment für jeweils 5,99 Euro angeboten. Beide Weine wurden von Günther Jauch gestern im temporären Wein-Store "Meine Weinwelt" in Düsseldorf der Fachwelt und geladenen Gästen exklusiv präsentiert. "Meine Weinkreationen bei ALDI - ein schönes Projekt, mit dem wir hoffentlich viele Menschen begeistern werden. Die Cuvées erlauben uns, beste Qualitäten aus unterschiedlichen Rebsorten der deu...
Jetzt in SHAPE: Echter oder emotionaler Hunger? … München (ots) - Eine Packung Gummibärchen gegen den Stress auf der Arbeit, eine Tüte Chips vor dem Fernseher zum Relaxen, Eiscreme gegen das fiese Gefühl von Liebeskummer: Fast jeder isst mal aus einer bestimmten Stimmung heraus und nicht, weil er echten Hunger hat. Essen kann Trost spenden. Doch wer Essen dringend braucht, um runterzukommen, hat ein Problem. Maria Sanchez, Heilpraktikerin für Psychotherapie begleitet seit Jahren mit ihrem Programm "Sehnsucht und Hunger" Menschen mit Essstörung. In SHAPE (EVT 11.7.) gibt sie Tipps, wie man emotionalen von echtem Hunger unterscheidet. Körper...
Immuntherapie: Vielversprechende Methode im Kampf gegen Krebs Baden-Baden (ots) - SWR Dokumentation "betrifft: Kampf dem Krebs - Was leistet die Immuntherapie?" / Mittwoch, 23. Mai 2018, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Im Kampf gegen den Krebs setzen Medizin und Forschung neben den herkömmlichen Therapiemöglichkeiten zunehmend auf das eigene Immunsystem des Patienten. Mit der "Immuntherapie" soll dieses gestärkt und damit die Krebserkrankung bekämpft werden. Wie dies genau funktioniert, wo die Methode bereits eingesetzt wird und welche Erfolge sie verspricht, zeigt die "betrifft"-Folge "betrifft: Kampf dem Krebs - Was leistet die Immuntherapie?" Zu sehen am Mit...
Umgang mit Alzheimer-Patienten: Feste Abläufe helfen Patienten … Düsseldorf (ots) - Bei der Alzheimer-Krankheit ist bereits in einem frühen Stadium das Kurzzeitgedächtnis betroffen. Deshalb hilft den Patienten das Festhalten an bekannten Handlungsroutinen und Abläufen. Das empfiehlt die gemeinnützige Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) in ihrem kostenlosen Ratgeber "Leben mit der Diagnose Alzheimer", der unter der Telefonnummer 0211 - 86 20 66 0 oder www.alzheimer-forschung.de/diagnose-alzheimer bestellt werden kann. Was für den Erkrankten in der Vergangenheit wichtig war, sollte so lange wie möglich in dieser Form aufrechterhalten werden. Denn feste ...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.