Größte indonesische humanitäre Organisation, Aksi Cepat …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Größte indonesische humanitäre Organisation, Aksi Cepat …

5 min

– Nach einer Lieferung von 2.000 Tonnen Reis nach Gaza Anfang des Jahres, widmet sich das ACT Humanitarian Ship wieder voll der Hilfe von Flüchtlingen in den vom Krieg betroffenen Gebieten – Um zu spenden oder mehr über Möglichkeiten einer Beteiligung zu erfahren: https://act.id/en/donasi

Banda Aceh, Indonesien (ots/PRNewswire) – Aksi Cepat Tanggap (ACT) (https://act.id/en) hat 40 Container mit 1.000 Tonnen Reis als Hilfsgüter für syrische Flüchtlinge bereitgestellt, die am 15. April 2018 auf dem Humanitarian Ship auf den Weg gebracht wurden. Diese Container gingen von der Baiturrahman-Moschee in Banda Aceh zum Hafen von Belawan in Medan und sind für die Türkei bestimmt, wo syrische Migranten vorübergehenden Schutz genießen. Die Hilfsmittel wurden von indonesischen Bürgern gespendet und stammen aus der Produktion von Bauern aus Aceh, der Provinz, die auch „Veranda von Mecca“ genannt wird und die bei der Reisernte immer einen Überschuss erzielt.

Das Schiff wird am 21. April am Hafen von Belawan in Medan ablegen. „Es wird in die Türkei zur Unterstützung von syrischen Flüchtlingen geschickt. Von den 12,5 Millionen syrischen Flüchtlinge befinden sich rund 3,5 Millionen in der Türkei. Daher ist eine Zusammenarbeit mit der Türkei bei der Hilfe dieser Flüchtlinge von großer Bedeutung“, sagte der Präsident von ACT, Ahyudin, in seiner Eröffnungsrede. Das Schiff wird die Türkei voraussichtlich innerhalb eines Monats erreichen.

Die Veranstaltung wurde mit Gebeten und mit der Verabschiedung des Hilfskonvois zum Hafen von Belawan beendet. Mit dabei waren, neben den Religionsgelehrten, den Ulema, der Bürgermeister von Banda Aceh, Aminullah, die Mutter des Gouverneurs der Provinz Nangroe Aceh Darussalam (NAD) sowie der Präsident von ACT, Ahyudin. Zudem waren Tausende Menschen aus Aceh dabei, die die Fahnen von Indonesien und der Türkei schwenkten.

Bei der Veranstaltung war eine Reihe von muslimischen Gelehrten aus Indonesien, von Aceh bis nach Papua, dabei, um ihren Segen zu geben. Darunter waren der saudi-arabische Gelehrte Scheich Ali Jabeer, der mittlerweile indonesischer Staatsbürger ist, der religiöse Führer aus Aceh, Tengku HM Yusuf A. Wahab, der Vertreter der Ratgebenden Versammlung der Ulema von Aceh, Tengku H Faisal Ali, der Geistliche Ustaz Herwibowo aus Jakarta und der Geistliche Ustaz Fadlan aus Papua.

Scheich Ali Jabeer brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass er bei der Verabschiedung des Humanitarian Ship, das 1.000 Tonnen Reis für die Menschen aus Syrien, die ein solches Unglück erleiden müssen, dabei sein dürfe.

„Die Verteilung von 1.000 Tonnen Reis stellt auch den Anfang des Wohlstands für Aceh dar, wenn nicht sogar für den Wohlstand der gesamten indonesischen Nation. Die Türkei erblüht, weil es gegenüber den syrischen Flüchtlingen so großzügig ist und Aceh wird dasselbe erleben, wenn es jetzt diese 1.000 Tonnen Reis auf den Weg bringt“, sagte der in Medina geborene Gelehrte.

Innerhalb von zwei Jahren hat ACT mehr als 5.000 Tonnen Reis und medizinische Hilfsgüter in vom Krieg betroffene Gebiete auf der ganzen Welt verteilt. So etwa in Myanmar, Somalia, Gaza und in Syrien.

Derzeit arbeitet ACT im globalen Maßstab weiter am Aufbau eines Netzwerks aus Vertretern, um die Eröffnung von ACT-Niederlassungen im Ausland vorzubereiten. Die Aktivitäten rund um das weltweite Programm erstrecken sich mittlerweile auf 43 Länder in Südostasien, im südlichen Asien, im Nahen Osten, in Afrika, Indochina und Europa. Das Betätigungsfeld von ACT befindet sich überall dort, wo humanitäre Tragödien stattfinden. Das kann in den unterschiedlichsten Teilen der Welt sein, wo sich Naturkatastrophen, Hunger und Dürren, bewaffnete Konflikte und Kriege und auch die Unterdrückung von Minderheiten in einer ganzen Reihe von Ländern ereignen.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/677273/Aksi_Cepat_Tanggap.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Aksi Cepat Tanggap (ACT), übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130307/3918688
Newsroom:Aksi Cepat Tanggap (ACT)
Pressekontakt:Lidya Khaerani
+6281212065004
publicrelation.act@gmail.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Rahmen vermehrter globaler Diskussionen gewinnt Guangzhou … Peking (ots/PRNewswire) - Am 25. März organisierte das Informationsbüro der Stadtverwaltung von Guangzhou im Rahmen des China Development Forum 2018, das in Peking stattfand, eine Diskussionsrunde zum Thema "Globale Gespräche zwischen Guangzhou und der Welt". Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Führern aus Politik und Wirtschaft, Fachexperten und weltweit renommierten Medienvertretern besucht, die sich intensiv mit der Frage auseinandersetzten, inwiefern Guangzhou sich konstruktiver an globalen Zukunftsfragen beteiligen kann. Wen Guohui, Bürgermeister von Guangzhou, informierte die Teilne...
imToken kündigt internationale Version 2.0 und imToken Venture … Mit der Einführung von imToken 2.0 stellt das Unternehmen einen Venture-Fonds für die DApp-Entwicklung innerhalb seines Ökosystems vor; neue Tokenlon-Funktionen Singapur (ots/PRNewswire) - imToken (https://token.im/), die weltweit größte digitale, 30.000 Token unterstützende Ethereum-Geldbörse, stellt imToken 2.0 vor, die Kryptowährung der nächsten Generation von imToken, die ein komplett dezentralisiertes Ökosystem unterstützt. Nach dem 10-Millionen-USD-Investment der Serie A von IDG (https:// www.bloomberg.com/news/articles/2018-05-31/crypto-wallet-that-lured-3 5-billion-in-a-year-wins-idg-b...
Unternehmensbefragung 2018: Stimmung auf dem Kreditmarkt … Frankfurt am Main (ots) - - Finanzierungsklima der Unternehmen in Deutschland erneut auf Allzeithoch - Anteil der Unternehmen, die über Schwierigkeiten beim Kreditzugang berichten, auf Tiefststand - Bankkredite weiterhin wichtige Finanzierungsquelle, aber: weniger Unternehmen führen Kreditverhandlungen - Unternehmen sorgen sich um Fachkräftemangel und nachlassende Konjunktur Das Finanzierungsklima der Unternehmen in Deutschland hat sich im zurückliegenden Jahr nochmals verbessert und somit ein neues Allzeithoch erreicht. In der Unternehmensbefragung 2018, die die KfW gemeinsam mit Spitzenverbä...
GoverMedia Plus Canada Corp. kündigt Pläne zur strategischen … Vancouver, British Columbia (ots/PRNewswire) - GoverMedia Plus Canada Corp. (CSE: MPLS) (FWB: 48G) (WKN: A2JF6W) ("GoverMedia" oder das "Unternehmen"), verfolgt mehrere neue strategische Initiativen, um die Blockchain-Technologie in sein Online-Ökosystem zu integrieren. GoverMedia möchte sich als kryptowährungsfreundliche Plattform positionieren, um den ungedeckten Bedarf im russischen E-Commerce-Markt zu befriedigen. Die Erweiterung der Zahlungslösungen um wichtige Kryptowährungen ist einAngebot an professionelle Nutzer, sich nahtlos in bestehenden Blockchain-Communities einzubinden. Dies ste...
Studie Automobilbarometer 2018 – Leasing für Kundenbindung … -- VIDEO http://ots.de/CGr1DW -- München (ots) - Leasing für Kundenbindung immer wichtigerMöglichst flexibel bleiben und nutzen statt besitzen - Leasing entspricht dem Zeitgeist Fahrzeugleasing wird für Privatleute immer beliebter, vor allem Verträge mit der Option zum späteren Kauf. Damit folgen sie dem Trend, der sich bei gewerblichen Autokäufern schon lange durchgesetzt hat. Allein in Deutschland ist inzwischen jedes vierte Auto geleast. Für Autohändler bietet es neue Chancen, Kunden an sich zu binden. Denn Leasingangebote können die Treue zu einer Automarke steigern. Das empfinden, na...
Ausländische Direktinvestitionen in Bahrain nehmen um 114 % … Manama, Bahrain (ots/PRNewswire) - Die Geldzuflüsse nach Bahrain durch ausländische Direktinvestitionen nahmen 2017 laut Daten, die von der Konferenz der Vereinten Nationen über Handel und Entwicklung (UNCTAD) veröffentlicht wurden, um 114 % zu. Dies stellt die schnellste Wachstumsrate im Gebiet des Golfkooperationsrates (GCC) dar. Das rasante Wachstum kam trotz eines Abfalls der globalen ausländischen Direktinvestitionen um 23 % zustande. Die Zunahme der Investitionen wurde in den letzten Jahren durch eine Reihe von wichtigen wirtschaftlichen Reformen unterstützt. Als Beispiel für die Liberal...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.