Die Viertelfinal-Hinspiele der SG Flensburg-Handewitt und des …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Die Viertelfinal-Hinspiele der SG Flensburg-Handewitt und des …

Presseportal.de
6 min

Unterföhring (ots) – – Von Donnerstag bis Sonntag überträgt Sky acht Partien des 29. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga live und exklusiv, unter anderem Kiel gegen Berlin und Hannover gegen die Löwen

– Zudem zeigt Sky am Mittwoch und Sonntag die Viertelfinal-Hinspiele von Flensburg gegen Montpellier und Kiel gegen Skopje in der EHF Champions League live

– Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Sowohl in der EHF Champions League als auch in der DKB Handball-Bundesliga naht die Entscheidung. Während die Rhein-Neckar Löwen in der heimischen Liga einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung machen können, kämpfen der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt in der Königsklasse um den Einzug ins EHF Final4.

Die Auftritte der beiden Klubs aus Norddeutschland eröffnen und beschließen den Handball-Spieltag bei Sky. Den Auftakt macht am Mittwochabend die SG Flensburg-Handewitt, die im Viertelfinal-Hinspiel HB Montpellier empfängt. Die Franzosen sorgten im Achtelfinale für Aufsehen, als sie überraschend Titelaspirant FC Barcelona bezwangen. Unvergessen bleibt das Duell beider Klubs im Jahr 2005, als die Norddeutschen das Hinspiel mit 22:36 verloren hatten, im Rückspiel kurz vor Schluss mit 32:18 führten und Montpellier sich mit dem letzten Wurf doch noch den Halbfinaleinzug sicherte.

Wer dieses Mal die Oberhand behält, erfahren Handballfans ab 18.30 Uhr bei Sky. Karsten Petrzika und Sky Experte Martin Schwalb kommentieren die Partie, Moderatorin Christina Rann analysiert die Begegnung mit Sky Experte Heiner Brand.

Am Sonntag berichtet Sky ab 16.45 Uhr live aus Kiel, wo der THW Titelverteidiger Vardar Skopje empfängt. Moderator Jens Westen und Sky Experte Heiner Brand stimmen die Zuschauer auf das Duell in der Sparkassen-Arena ein. Als Kommentator führt Markus Götz mit Stefan Kretzschmar durch die Übertragung.

Rhein-Neckar Löwen zu Gast bei Hannover, die Füchse reisen nach Kiel

In der DKB Handball-Bundesliga hat es insbesondere der Donnerstag in sich. Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen tritt in Hannover an und könnte mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung machen. Zeitgleich müssen die Füchse Berlin, die derzeit mit nur drei Verlustpunkten mehr der nächste Verfolger der Löwen sind, in Kiel an.

Auch im Tabellenkeller geht es am Donnerstabend heiß her: Der TuS N-Lübbecke empfängt die Eulen Ludwigshafen. Während die Gastgeber mit einem Sieg dem Klassenerhalt deutlich näher kommen würden, zählen für das Tabellenschlusslicht aus Ludwigshafen ebenfalls nur zwei Punkte, um den Anschluss zum rettenden Ufer nochmal herzustellen. Moderator Jens Westen stimmt die Zuschauer ab 18.30 Uhr aus Hannover auf den Handballabend ein.

Komplettiert wird der Spieltag am Wochenende. Am Samstagabend stehen sich zunächst der TV Hüttenberg und der HC Erlangen gegenüber, bevor am Sonntag mit GWD Minden – SC Magdeburg, TVB 1898 Stuttgart – TBV Lemgo und HSG Wetzlar – MT Melsungen drei weitere Partien anstehen. Moderatorin Christina Rann und Sky Experte Pascal Hens führen ab 12.00 Uhr durch den Bundesliga-Sonntag bei Sky.

Highlights der DKB Handball-Bundesliga an beiden Spieltagen frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Die Zusammenfassung des 29. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga am Sonntagabend ist für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD zu sehen. Ab 21.30 Uhr informiert das HBL-Magazin Handballfans über alles Wissenswerte der zurückliegenden Begegnungen.

Ab 22.30 Uhr liefert das EHF-Magazin auch die Höhepunkte der Viertelfinal-Hinspiele in der Champions League im Free-TV.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Die DKB Handball-Bundesliga und die Velux EHF Champions League am Donnerstag, Samstag und Sonntag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Mittwoch:

18.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – Montpellier HB live auf Sky Sport 2 HD

Donnerstag:

18.30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf – Rhein-Neckar Löwen live auf Sky Sport 2 HD

18.30 Uhr: THW Kiel – Füchse Berlin live auf Sky Sport 3 HD

18.30 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen – SC DHfK Leipzig live auf Sky Sport 4 HD

18.30 Uhr: TuS N-Lübbecke – Die Eulen Ludwigshafen live auf Sky Sport 5 HD

Samstag:

20.15 Uhr: TV Hüttenberg – HC Erlangen live auf Sky Sport 2 HD

Sonntag:

12.00 Uhr: TSV GWD Minden – SC Magdeburg live auf Sky Sport 1 HD

12.00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart – TBV Lemgo live auf Sky Sport 7 HD

14.30 Uhr: HSG Wetzlar – MT Melsungen live auf Sky Sport 1 HD

16.45 Uhr: THW Kiel – Vardar Skopje live auf Sky Sport 1 HD

21.30 Uhr: HBL-Magazin auf Sky Sport News HD

22.30 Uhr: EHF-Magazin auf Sky Sport News HD

Quellenangaben

Textquelle:Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/33221/3918890
Newsroom:Sky Deutschland
Pressekontakt:Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089 / 99 58 68 83
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Ströbele will neue Realo-Doppelspitze an Taten messen, große … Bonn (ots) - Grünen-Mitbegründer Hans-Christian Ströbele hat sich trotz Skepsis positiv über die neue Realo-Doppelspitze der Partei mit Annalena Baerbock und Robert Habeck geäußert. "Ich werde sie daran messen, was sie machen", sagte Ströbele auf der Bundesdelegiertenkonferenz der Partei im Fernsehsender phoenix (Samstag, 27. Januar). Er kritisierte zwar, dass nicht beide Flügel der Grünen im Bundesvorstand vertreten seien, aber beide neuen Bundesvorsitzenden hätten gute Reden gehalten und besonders Habecks Rede habe ihn überrascht. "Er ist sich der Tradition bewusst, aus der die Grünen gekomm...
„ZDF-Mittagsmagazin“ sendet ab 3. April 2018 aus Berlin Mainz (ots) - Am Dienstag, 3. April 2018, 13.00 Uhr geht das neue "ZDF-Mittagsmagazin" in Berlin an den Start - mit neuem Design, aber mit der bewährten Themenmischung aus Aktualität, Politik, Gesellschaft sowie Sport und Wetter. Moderiert wird die Sendung dann erstmals von Jana Pareigis, die die Zuschauer bereits aus dem "ZDF-Morgenmagazin" kennen. ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Mit dem Umzug in unser Hauptstadtstudio rückt die Sendung näher an den politischen Pulsschlag der Republik. Neben den Berichten über das Wichtige vom Tage können wir künftig Spitzenpolitiker und Experten live im Studi...
ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung Mainz (ots) - Woche 17/18 Sonntag, 22.04. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 5.40 Märkte Im Bauch von Barcelona 6.25 Nelson Müllers Landpartie Von Jägern, Kartoffelbauern und Thüringern Deutschland 2015 7.05 Mit dem Fahrrad um die Welt 365 Tage Abenteuer 7.50 Venedig am Limit - Zwischen Schönheit und Tourismus Deutschland 2017 8.20 Das unsichtbare Venedig - Hinter den Fassaden Großbritannien 2016 9.05 Meran - Gletscher, Glamour und Geheimtipps9.35 Mythos Capri Dolce Vita und Legenden Deutschland 2014 10.03 Regelmäßig aktuelle Nachrichten heute Xpress 10.05 Die schwersten Unglücke der DDR G...
Thementag: Aufbruch ins Unbekannte – Abenteurer, Forscher, … Bonn (ots) - Sie entdecken neue Welten, überwinden Ozeane, begegnen fremden Kulturen oder riskieren ihr Leben im ewigen Eis - Das Unbekannte hat die Sehnsucht, die Neugier und den Forschergeist der Menschen schon immer beflügelt. Der Thementag "Aufbruch ins Unbekannte" erzählt einen Tag und eine Nacht lang die packenden Geschichten wagemutiger Frauen und Männer, legendärer und zu Unrecht vergessener, die ihrer Zeit oft weit voraus waren und deren Visionen, Entdeckungen und Erkenntnisse die Welt bis heute bewegen. Karfreitag, 30. März 2018 ab 9.00 Uhr im Osterprogramm bei phoenix. Hier eine ...
„Maischberger“ am Mittwoch, 11. April 2018, um 22:45 Uhr München (ots) - Das Thema: "Angst auf der Straße: Muss der Staat härter durchgreifen?""Die Aufgabe des Staates ist es, für Recht und Ordnung zu sorgen. Diese Handlungsfähigkeit war in den letzten Jahren oft nicht mehr ausreichend gegeben." Mit dieser These hat CDU-Minister Jens Spahn eine hitzige Debatte ausgelöst. Seine Kritiker warnen, dass mit solchen Aussagen Angst verbreitet werde, obwohl die tatsächliche Sicherheitslage besser werde. Doch wie sicher können wir uns wirklich noch im öffentlichen Raum fühlen, in der U-Bahn, auf großen Plätzen, beim Joggen im Park? Hat der Staat kapitulie...
3,17 Millionen Zuschauer für „Unser Lied für Lissabon“ Hamburg (ots) - 4,42 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in der Spitze haben am Donnerstagabend, 22. Februar, die Live-Show "Unser Lied für Lissabon" im Ersten gesehen. Im Durchschnitt waren 3,17 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer dabei. Der Marktanteil des 105-minütigen ESC-Vorentscheids lag bei 9,9 Prozent. Moderatoren waren Elton und Linda Zervakis. Michael Schulte gewann mit dem Song "You Let Me Walk Alone", den er selbst gemeinsam mit Thomas Stengaard, Nisse Ingwersen und Nina Müller in dem ESC Songwriting Camp geschrieben hatte. Stengaard war 2013 auch Ko-Autor des dänischen ESC-S...
„Bericht aus Berlin“ am Sonntag, 22. April 2018, um 18:30 Uhr … München (ots) - Moderation: Tina Hassel Geplante Themen:Eine Frau ganz oben / Es ist in erster Linie ein Wahlparteitag. Die Sozialdemokraten wollen am Wochenende in Wiesbaden eine Frau an die Spitze ihrer Partei wählen. Sollte Andrea Nahles wie erwartet die Vorsitzende werden, wird sie eine Doppelfunktion ausfüllen müssen: einerseits den Erneuerungsprozess der SPD mitgestalten und andererseits das Profil der Sozialdemokraten in der Großen Koalition schärfen. Ellis Fröder ist für das Porträt über Andrea Nahles in die Vulkaneifel gefahren. Sie zeigt, wie es der Mutter einer Tochter und Vollbl...
Deutscher Traumhauspreis 2018 – die Wahl hat begonnen! Hamburg (ots) - Zum 7. Mal findet aktuell die Wahl zum Deutschen Traumhauspreis statt. 50 Haushersteller bewerben sich um den begehrten Preis, der von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und Wohnglück, dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, verliehen wird. Schirmherr ist auch in diesem Jahr der Bundesverband Deutscher Fertigbau. Insgesamt lagen 141 Hausentwürfe vor, die von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. In sieben Kategorien von Einsteigerhäusern über Bungalows bis zu Plus-Energiehäusern sind nun jeweils sieben Häuser nominiert - eine Neuerung gegen...
Neue Rubrik wird zur Chefsache Hamburg (ots) - Das DUB UNTERNEHMER-Magazin hat das Profil seiner Life & Style-Rubrik geschärft und sich dafür hochrangige Unterstützung an Bord geholt. Für Relaunch und Entwicklung des Ressorts zeichnet seit dem Jahreswechsel der frühere TV Movie-Chefredakteur Stefan Westendorp verantwortlich. DUB UNTERNEHMER ist das Magazin für digitale Transformation - ob in Wirtschaft oder Gesellschaft. So steht seit dem Jahreswechsel auch der Wandel bei den schönen Dingen des Lebens wieder verstärkt im Fokus des Interesses. Ob neue Destinationen, Marken und Gadgets - im seit der Erstausgabe 2018 neu a...
forsa-Umfrage zum Launch von GALA BEAUTIFY: So denken Deutsche … Hamburg (ots) - Ob Facelift, Fettabsaugung oder Nasenkorrektur, Schönheitsoperationen liegen im Trend und die Zahl der Schönheitskliniken und -institute wächst stetig. Wie stehen deutsche Frauen und Männer wirklich zu Verschönerungsmaßnahmen, die dem Alterungsprozess entgegenwirken? Dieser Frage ist eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag des People- und Lifestyle-Magazins GALA nachgegangen. Im Zeitraum vom 29. Januar bis 4. Februar 2018 wurden 1.002 deutschsprachige Personen ab 18 Jahren um ihre Meinung gebeten. Deutsche legen Wert auf ihr Äußeres und befürworten Tabu-BruchGrundsätzli...
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.