Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Frage nach Bargeld artet völlig aus

Jena:

Mittwochabend kam ging ein 41-Jähriger auf einen 26-Jährigen in einer Parkanlage auf dem Eichplatz zu und fragte nach Bargeld. Als der 26-Jährige die Bitte verneinte, schlug der 41-Jährige seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht und besprühte diesen mit Reizgas. Beide Personen konnten in der Folge angetroffen werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahme musste dem 41-Jährigen Handfesseln angelegt werden, da dieser ein aggressiven Grundverhalten an den Tag legte. Nachdem sich der 41-Jährige beruhigt hatte, erfolgte die Entlassung aus den Maßnahmen. Beide Protagonisten waren weit über einem Promille nicht unerheblich alkoholisiert.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5755243

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Frage nach Bargeld artet völlig aus

Presseportal Blaulicht
×