Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Einbrecher …

Stuttgart-Bad Cannstatt:

Polizeibeamte haben am frühen Donnerstagmorgen (28.03.2024) einen 45 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Pragstraße eingebrochen zu sein. Ein Hausbewohner alarmierte die , nachdem er beobachtet hatte, wie der 45-Jährige Gegenstände aus dem Keller geholt habe und anschließend geflüchtet sei. Die alarmierten Beamten stellten dann fest, dass zwei Kellerfenster eingeschlagen und mehrere Verschläge aufgebrochen wurden. Im Innenhof lag ein Koffer und eine Tasche mit Textilien sowie mehrere Sektflaschen, die der Tatverdächtige mutmaßlich bereitgelegt hatte. Die Beamten entdeckten den Tatverdächtigen während der Fahndung in der Wilhelmastraße und nahmen ihn fest. Ob der Tatverdächtige möglicherweise einen Komplizen hatte, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Der 45-Jährige mit bulgarischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5746027

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Einbrecher …

×