AM WÖRTHERSEE: Spektakuläres Serienprojekt mit Star-Besetzung

Velden am Wörthersee:

Intrigen, eine Verschwörung, jede Menge Champagner, Austern und wilde Partys – AM WÖRTHERSEE ist ein österreichisches Serienprojekt (6×45′) und das wohl spektakulärste Filmprojekt seit Der Pass. “Die Kostüme sind groß, das Bild ist groß – es ist wahnsinnig amerikanisch gedreht”, erklärt Hauptdarsteller Julian Waldner. “Ich finde das so geil, dass sich in Österreich mal jemand traut, wirklich mal auf den Saft zu drücken und zu zeigen, was wir alles können.” Auch Manuel Rubey staunt: “Es ist unglaublich, wer sich bei diesem Projekt alles in Stellung gebracht hat. Obwohl AM WÖRTHERSEE verdammt groß gedacht ist, fliegt uns das Projekt noch komplett um die Ohren.”

Im Cast sind in weiteren Haupt- und Nebenrollen neben Manuel Rubey und Julian Waldner u.a. Michael Pink, Reinhard Nowak und Sarah Jung sowie Influencerinnen wie Anna Strigl oder Model Alena Gerber. Gedreht wurde am und um den Wörthersee. Der Trailer kann ab dem 1. April unter folgendem Link auf YouTube gestreamt werden: https://youtu.be/AFYeTo64cNg

Die Handlung

Eine bitterschwarze, hedonistische Miniserie über Rachegelüste, soziale Ungerechtigkeiten und böse Vergangenheiten – österreichisch halt.

In der Karibik Österreichs, dem Wörthersee, bringt ein rachsüchtiger Geologe die Fassade der dekadenten Tourismus-Clans mit gezielten Explosionen zum Bröckeln. Wenn die ansässigen Hoteliers es nicht schaffen, seinen perfiden Plan zu durchkreuzen, verlieren sie ihr Leben – oder was noch verheerender wäre – ihren gesamten Reichtum.

__________

Der Cast

– Manuel Rubey als Erwin Schmachtel

– Julian Waldner als Johannes Bernik

– Michael Pink als Karl Rauter

– Sarah Jung als Ursula Bernik

– Reinhard Nowak als Jörg Waidler

– Alena Gerber als Anna Kovac

– Anna Strigl als Helena Eggers

In weiteren Rollen:

– Julia Rosa Peer

– Vietha Luong

– Max Fischnaller

– Sonja Engl Kleindienst

__________

Die Crew

– Creator/Director: Patrick R. Neubäck

– Director of Photography: Moritz Uthe, AAC

– Edit: Franco Marco Avi, Jonas Wenzl

– Sounddesign: Boris Fehringer

– Art Direction: Alexandros Girginer

– Costume Design: Michaela Haag

– Producer: Stefan Ager, Andreas Gumpenberger, Bernhard Holzhammer

– Based on an idea by: Andreas Gumpenberger, Stefan Ager

__________

Ab 1. April Trailer streamen unter https://youtu.be/AFYeTo64cNg

Weitere Informationen und Behind-the-Scenes-Material unter www.instagram.com/am_woerthersee

Weitere Presseinformationen und Bildmaterial unter www.hansmannpr.de/kunden/am-woerthersee

Kontakt

Newsroom: Am Wörthersee
Pressekontakt: Hansmann PR
Brunnthaler & Geisler GmbH
Lipowskystraße 15
81373 München

Denise Palik
d.palik@hansmannpr.de
+49 / 89 / 360 54 99-41

Quellenangaben

Bildquelle: : Spektakuläres Serienprojekt mit Star-Besetzung. In den Hauptrollen Reinhard Nowak, Sarah Jung, Julian Waldner, Michael Pink und Manuel Rubey (von links nach rechts). Der Trailer feiert am 1. April 2024 auf YouTube Premiere. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/174075 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Am Wörthersee, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/174075/5747070

AM WÖRTHERSEE: Spektakuläres Serienprojekt mit Star-Besetzung

Presseportal
×