US-Börsen legen zu – Rücksetzer bei Gaspreisen auf hohem Niveau

(dts Nachrichtenagentur) – Die haben am Mittwoch zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 35.753,89 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,74 im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Das entspricht einem Preis von 51,16 Euro pro Gramm. Nach tagelangem Anstieg gab es am Mittwoch bei den Gaspreisen einen deutlichen Rücksetzer. Eine Megawattstunde (MWh) zur Lieferung im Januar kostete bei Handelsschluss rund 165 Euro und damit 8 Prozent weniger als am Vortag. Insgesamt bewegt sich der Gaspreis aber noch immer auf Rekordniveau – und ist noch immer 25 Prozent höher als vor einer Woche.

Der Ölpreis stieg hingegen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 22 Uhr deutscher 75,52 US-Dollar, das waren 2,1 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen legen zu – Rücksetzer bei Gaspreisen auf hohem Niveau

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×