Deutscher stirbt bei Angriff auf Passanten in Paris

Paris: In Paris ist bei einer Attacke auf Passanten am mindestens eine Person ums Leben gekommen. Es soll sich um einen deutschen Touristen handeln, der auch die philippinische Staatsangehörigkeit habe, berichtete die Zeitung “Le Figaro” am Abend auf ihrer Internetseite unter Berufung auf eigene Informationen.

Zwei weitere Personen sollen verletzt worden sein. Der Vorfall ereignete sich im 15. Arrondissement, ein “Angreifer” sei festgenommen worden, sagte Frankreichs Gérald Darmanin, der sich vor Ort einen Überblick über die Lage verschaffte. Die Opfer sollen laut Medienberichten teils mit einen Messer attackiert worden sein, teils Schläge auf Kopf, Rücken und Schultern erhalten haben, eine Person soll mit einem Hammer attackiert worden sein, wie es zunächst unbestätigt hieß. Der Verdächtige soll den Geheimdiensten für seine Verbindungen zum radikalen Islam bekannt sein, aber auch für eine psychische Störung.

Es handele sich um einen namens Armand R., einen 1997 in in Neuilly-sur-Seine geborenen Franzosen, der Berichten zufolge angeblich “Allahu Akbar” gerufen haben soll, als er die Tat beging.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Französische Polizisten (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutscher stirbt bei Angriff auf Passanten in Paris

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×