Daniel S. Duffy – Ernennung zum neuen CEO von Camargo …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Daniel S. Duffy – Ernennung zum neuen CEO von Camargo …

3 min

Cincinnati (ots/PRNewswire) – Camargo Pharmaceutical Services, LLC, („Camargo“), der weltweit führende Anbieter von 505(b)(2)-Medikamentenentwicklung und global gleichwertigen Prozessen, gab heute die Ernennung von Daniel S. Duffy zum neuen Geschäftsführer bekannt. Kenneth V. Phelps, Gründer und Präsident, wird weiterhin der visionäre Botschafter des Unternehmens sein, der für die Weiterentwicklung der Branche verantwortlich bleibt und neue Möglichkeiten für Camargo eröffnet.

Camargo war maßgeblich an der Identifizierung, Entwicklung und Erlangung zahlreicher 505(b)(2) NDA-Zulassungen für globale Pharmaunternehmen beteiligt. Medikamente, die auf diesem Weg entwickelt wurden, haben zahllosen Menschen in den USA geholfen. Weltweit profitieren die Menschen von verbesserten Medikamenten.

„Es war mir eine Ehre, diese Organisation 15 Jahre lang zu leiten, und ich freue mich darauf, Camargos Einfluss weltweit zu erweitern. Ich bin froh, dass Dan sich uns anschließt, um die Organisation zu erweitern und diese Vision zu verwirklichen“, sagte Phelps.

Dan verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der biopharmazeutischen und strategischen Unternehmensberatung. Dan war zuletzt der Vizepräsident und Geschäftsführer bei McKesson Specialty Health. Dort entwickelte er ein differenziertes spezialisiertes Pharmamodell mit Kompetenzzentren rund um Onkologie, Neurologie und komplexe Versorgung, Patientenbetreuung und Prüfpräparate (klinische Studien). Dan hat einen Abschluss als Master of Business Administration der University of North Carolina Kenan-Flagler School of Business und einen Abschluss als Bachelor of Business Administration der Kent State University.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Möglichkeit, Teil der Camargo-Familie zu sein. Camargo ist geprägt von außergewöhnlich klugen und fähigen Menschen, die leidenschaftlich daran interessiert sind, Medikamente zu verbessern, die unserer Gemeinschaft dienen“, sagte Duffy.

INFORMATIONEN ZU CAMARGO PHARMACEUTICAL SERVICES, LLC.

Camargo Pharmaceutical Services, LLC, mit Firmensitz in Cincinnati, OH, wurde 2003 von Kenneth V. Phelps (Präsident und Gründer) und Dr. Ruth Stevens (Wissenschaftlicher Leiter und Gründer) gegründet. Camargo bietet umfassende Dienstleistungen in der Arzneimittelentwicklung und ist auf den 505(b)(2)-Zulassungsweg und die Bereitstellung weltweit gleichwertiger Prozesse spezialisiert. Durch die Bewertung der wissenschaftlichen, medizinischen, regulatorischen und wirtschaftlichen Realisierbarkeit von Produktentwicklungsmöglichkeiten erstellt und führt Camargo robuste Entwicklungspläne aus, die mit den Geschäftsstrategien übereinstimmen, und stellt dabei sicher, dass die Zulassungsbehörden bei jedem Schritt des Weges einbezogen werden. Camargo führt regelmäßig drei bis sechs Treffen pro Monat mit der Food and Drug Administration (FDA) durch und arbeitet mit Produktentwicklern in mehr als 25 Ländern zusammen. Weitere Informationen zu Camargo finden Sie unter http://camargopharma.com.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/465303/Camargo_FullColor_Logo.jpg

Quellenangaben

Textquelle:Camargo Pharmaceutical Services, LLC, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130497/3931204
Newsroom:Camargo Pharmaceutical Services, LLC
Pressekontakt:Camargo Pharmaceutical Services
LLC
Thomas Henning
Vizepräsident Marketing
E-Mail: thenning@camargopharma.com
Tel: (513) 618-0944

Das könnte Sie auch interessieren:

Einzigartige Studie soll Biomarker für psychische Erkrankungen … München (ots) - Psychiater diagnostizieren die Erkrankungen ihrer Patienten auf Basis von deren Schilderungen. Sie können nicht wie andere Ärzte auf Röntgenbilder, Blut- oder Fieberwerte zurückgreifen, um ihre Diagnose zu begründen. Das Max-Planck-Institut für Psychiatrie (MPI) möchte im Rahmen einer breit angelegten Studie Biomarker identifizieren, die helfen, psychiatrische Erkrankungen besser zu diagnostizieren. Die BeCOME-Studie (für Biological Classification of Mental Disorders) soll Aufschluss darüber geben, ob und welche objektiv erhobenen Messwerte wichtige zusätzliche Aussagen über ps...
Multiple Sklerose: Erstmals Therapie für seltene Form Berlin (ots) - 10 bis 15 Prozent der Patienten leiden an einer besonderen Form der multiplen Sklerose: Die Betroffenen haben keine akuten Schübe, ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich schleichend und fortschreitend. Neueste Erkenntnisse der Arzneimittelforschung führten nun zur Zulassung eines innovativen Medikaments für eine wirksame Therapie. 2.500.000 Patienten weltweit, davon 200.000 allein in Deutschland und jährlich 2.500 neue Diagnosen: Multiple Sklerose ist die häufigste aller chronischen Erkrankungen des zentralen Nervensystems, die zu bleibender Behinderung führt. Besonders rela...
Augmented Reality (AR) wird die Pharmaproduktion … Mannheim, Orlando (ots) - Die Camelot Group und Goodly Innovations, Anbieter von Augmented-Reality-Lösungen, gaben anlässlich der SAPPHIRE NOW vom 5. - 7. Juni 2018 in Orlando (USA) ihre Partnerschaft bekannt. Das gemeinsame Angebot unterstützt die digitale Transformation der Pharmaproduktion. Es verbindet die Branchen-, Prozess- und SAP-Expertise von Camelot mit der Augmented-Reality (AR)-Lösung OptiworX von Goodly Innovations. Die Teilnehmer der diesjährigen SAPPHIRE NOW können die neue AR-Lösung am Camelot-Stand 1419A erleben. Unter Augmented Reality (AR) versteht man die Integration digita...
Blutkrebspatient Carlos (5) trifft seinen Lebensretter – sein … Köln (ots) - Am Samstag vor Ostern war es endlich soweit: Der kleine Carlos lernte erstmals seinen Lebensretter kennen. Carlos hatte Blutkrebs und erhielt 2015 eine Knochenmarkspende. Auf das Treffen hat der "kleine Löwe", wie ihn seine Eltern aufgrund seiner starken Kämpfernatur nennen, schon lange hin gefiebert. Der Fünfjährige strahlt an diesem Frühlingstag mit der Sonne um die Wette, und ist sichtbar aufgeregt. "Marcus ist mein Freund, denn er hat sein Blut mit mir geteilt!", sagt er. Lesen Sie die ganze Geschichte über das Treffen in unserem DKMS Media Center: https://mediacenter.dkms.de/...
Konzertierte Aktion Pflege: Paritätischer fordert Begrenzung … Berlin (ots) - Als wichtige Initiative, die richtige Themen aufgreift, begrüßt der Paritätische Wohlfahrtsverband die gemeinsame Konzertierte Aktion Pflege von Bundesgesundheits-, Familien- und Arbeitsministerium. Ein wirksames und tragfähiges Gesamtkonzept zur Behebung des Pflegenotstands müsse dabei zwingend auch eine Reform der Pflegefinanzierung beinhalten, appelliert der Verband in einem Brief an die Ministeriumsspitzen. Anderenfalls drohe eine weitere unzumutbare finanzielle Belastung Pflegebedürftiger. Konkret schlägt der Paritätische eine Deckelung der Eigenanteile vor und fordert, das...
Hackensack Meridian Health leitet Hauptsitzungen auf der … Führungskräfte nehmen gemeinsam mit internationalen Gesundheitsexperten an dem historischen Ereignis teil, um aktuelle Innovationen zu besprechen Edison, New Jersey (ots/PRNewswire) - Hackensack Meridian Health gibt mit Stolz bekannt, dass Co-CEO Robert C. Garrett, Andrew Pecora, M.D., Präsident von Physician Enterprise und Chief Innovations Officer sowie Bonita Stanton, M.D., Gründungsdekanin der Hackensack Meridian School of Medicine an der Seton Hall University als Podiumssprecher an der hochangesehenen vierten internationalen Konferenz des Vatikans, Unite to Cure: A Global Health Care Init...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.