CDU fordert Scholz nach Puma-Problemen zum Eingreifen auf

(dts Nachrichtenagentur) – CDU-Generalsekretär Mario Czaja fordert Olaf Scholz (SPD) dazu auf, den Umgang mit den Problemen beim Schützenpanzer “Puma” zur Chefsache zu machen. Zwar müsse Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) jetzt aufklären, aber: “Der Bundeskanzler muss sich der Sache ebenso annehmen”, sagte Czaja den Sender RTL und ntv.

“Wir müssen unserer Bündnisverpflichtung in der auch gerecht werden können.” Die Schwierigkeiten beim “Puma” seien unangenehm und peinlich für . “Wir hoffen, dass wir da schnell in dieser Woche Klarheit haben.” Czaja kritisierte die Verteidigungsministerin deutlich.

Aus dem -Sondervermögen habe sie seit dem Frühsommer nicht eine einzige Ausschreibung hinbekommen, so Czaja. “Sie ist gerade in dieser schwierigen Zeit bei Weitem nicht die richtige in diesem Amt.”


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU fordert Scholz nach Puma-Problemen zum Eingreifen auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×