CDU-Vize Prien für Maßnahmenbündel zum Schließen der Rentenlücke

: Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Karin Prien fordert ein Bündel von Maßnahmen, um die drohende Rentenlücke in den kommenden zu schließen. So sollten beispielsweise Menschen künftig länger und mehr arbeiten, sagte sie dem Sender ntv.

“Da werden wir alle Register ziehen müssen. Das heißt: Motivieren von Menschen, mehr zu arbeiten, länger zu arbeiten. Da müssen wir hin.” Man müsse den Menschen deutlich sagen: “Wir leben in einer , in der wir uns wieder mehr anstrengen müssen. Ich weiß, das kommt einem schwer über die Lippen, aber so ist es.”

Im Zusammenhang mit dem Rententhema mahnte Prien zudem an: “Wir werden uns um Arbeitsmigration und Fachkräftezuwanderung massiv bemühen müssen.” Darüber hinaus müssten mehr Frauen, mehr ältere Menschen und mehr Arbeitslose in den Arbeitsmarkt, so Prien.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Karin Prien (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU-Vize Prien für Maßnahmenbündel zum Schließen der Rentenlücke

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×