Habeck sieht Schäuble als Vorbild

: Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) hat den Ende 2023 verstorbenen langjährigen CDU-Spitzenpolitiker Wolfgang Schäuble umfassend gewürdigt.

“Imponiert haben mir schon immer Schäubles politische Ernsthaftigkeit und Beharrlichkeit”, schreibt Habeck in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung “” anlässlich des Erscheinens von Schäubles Memoiren. “Da war einer, der lernte. Seinen Blick veränderte” – auch noch mit 81 , wie der -Politiker feststellt: “So möchte man alt werden.”

Habeck schreibt weiter: “`Herr Schäuble` war für mich nicht nur eine Anrede, es war ein Titel.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolfgang Schäuble (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck sieht Schäuble als Vorbild

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×