Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Weil am Rhein: Verdacht der Brandstiftung – zwei Tatverdächtige in Haft

Freiburg:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lörrach und des Polizeipräsidiums Freiburg

Am Sonntag, 07.04.2024, gegen 04.30 Uhr, brannte wieder eine Hütte auf dem Gelände des Waldkindergartens. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, aber nicht verhindern, dass diese komplett niederbrannte. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Stunden später konnten zwei Männer vorläufig festgenommen werden, welche der zweifachen Brandstiftung verdächtigt werden.

Gegen die beiden deutschen Staatsangehörigen im Alter von 20 und 23 Jahren wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg – Zweigstelle Lörrach- vom zuständigen Ermittlungsrichter Untersuchungshaftbefehle erlassen. Beide kamen in Untersuchungshaft.

Ursprungsmeldung:

Weil am Rhein: Bauwagen von Waldkindergarten abgebrannt – sucht Zeugen

Am Samstag, 30.03.2024, gegen 04.00 Uhr, wurde der Feuerwehr ein brennender Bauwagen im Dreiländergarten mitgeteilt. Die Feuerwehr konnte den Brand des Bauwagens rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere bauliche Einrichtungen des Kindergartens verhindern. Die Höhe des Sachschadens ist hier noch nicht bekannt. Eine Brandursache ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Telefonnummer 07621 97970 entgegen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5753231

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Weil am Rhein: Verdacht der Brandstiftung – zwei Tatverdächtige in Haft

×