Blaulicht Polizei Bericht Suhl: Schwer verletzter 16 jähriger Mopedfahrer nach Verkehrsunfall

Themar:

Am sonnigen Samstag Nachmittag um 15:30 Uhr ereignete sich auf

der B89 zwischen Themar und Kloster Veßra ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 16 jähriger Mopedfahrer mit seiner 14 jährigen Mitfahrerin wollte von der B89 nach links in einen Feldweg abbiegen. Hierbei übersah er einen bereits im Überholvorgang befindlichen 50 jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der 16 Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden.

Der Motorradfahrer und die 14 jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. Erste Ermittlungen ergaben, dass am Moped technische Mängel vorhanden waren. Es wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Polizeiinspektion Hildburghausen
Telefon: 03685 778 0
E-Mail: sf.pi.hildburghausen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/5751340

Blaulicht Polizei Bericht Suhl: Schwer verletzter 16 jähriger Mopedfahrer nach Verkehrsunfall

×