Seehofer-Tochter hält CSU für “zu rückwärtsgewandt”

: Susanne Seehofer, bayerische FDP-Landtagskandidatin und Tochter von Ex-CSU-Chef Horst Seehofer, ist von der ihres Vaters eher abgeschreckt. “Die CSU ist mir zu rückwärtsgewandt, zu nostalgisch, zu sehr im Gestern verhaftet”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

“Das widerstrebt mir .” Es habe aus der CSU zwar “die eine oder andere Anfrage” gegeben, ob sie beitreten wolle, aber sie gehe nicht dahin, wo sie am einfachsten einen Posten bekomme. “Ich folge meinen Überzeugungen”, so Seehofer. Mit ihrem Vater spreche sie dennoch durchaus auch über : “Es macht Spaß, mit ihm über Politik zu diskutieren.”

Horst Seehofer war von 2008 bis 2019 CSU-Vorsitzender und von 2008 bis 2018 bayerischer Ministerpräsident. Er gehörte verschiedenen Bundesregierungen an, als Gesundheits-, Agrar- sowie zuletzt als .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: CSU-Logo

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Seehofer-Tochter hält CSU für “zu rückwärtsgewandt”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×