Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Heidelberg: Kupferkabel auf Feldweg verbrannt – Zeugen gesucht!

Heidelberg:

Ein bislang unbekannter Täter verbrannte am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr mehrere Meter Kupferkabel im Feldgebiet bei Bruchhausen und flüchtete beim Eintreffen der Feuerwehr.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der auf der A5 unterwegs war, sah neben der Fahrbahn einen Flächenbrand und verständigte die Einsatzkräfte. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und schlimmeres verhindern.

Ersten Ermittlungen zu Folge, konnte ein Zeuge einen Mann beobachten, wie dieser die Isolierungen von Kupferdrähten verbrannte. Jedoch flüchtete der Unbekannte mit einem dunklen Fahrrad in Richtung Bruchhausen, als er die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr bemerkte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 70 Jahre alt, circa 175 cm groß, leicht gebückte Haltung, trug eine Brille, eine Jeans und ein dunkles Oberteil. Das dunkelfarbige Fahrrad war bestückt mit einem Fahrradkorb.

Durch das Feuer entstand ein Flurschaden am Feldweg, eine Schadenshöhe kann jedoch noch nicht konkret beziffert werden.

Ob das Kupferkabel aus einer Diebstahlshandlung stammt, ist ebenfalls Teil der Ermittlungen, die das Polizeirevier Heidelberg-Süd aufgenommen hat.

Die sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221 3418-0 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Celina-Marie Petersen
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5753061

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Heidelberg: Kupferkabel auf Feldweg verbrannt – Zeugen gesucht!

×