Faeser dankt Feuerwehren und Rettungskräften für Unwetter-Einsätze

: Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat den Einsatzkräften der , der Feuerwehren, der Rettungsdienste und des THW für ihre Einsätze wegen der aktuellen Stürme und Überflutungen gedankt. Weit mehr als 400 Helfer des THW hätten “schon letzte Nacht Deiche gesichert, abgepumpt, Sandsäcke transportiert und Trümmer geräumt”, sagte die SPD-Politikerin am Freitag.

“Auch an werden viele ehrenamtliche und hauptamtliche Einsatzkräfte rund um die Uhr für alle da sein, die Hilfe brauchen. Diese Helfer und Retter stehen für das Beste, was unsere ausmacht: für Zusammenhalt und Solidarität.” Gerade jetzt wünsche sie sich mehr Respekt und mehr Anerkennung für Polizei- und Rettungskräfte sowie ehrenamtliche Helfer. “Das gilt besonders in diesen Zeiten der oftmals rauen Anfeindungen und Angriffe, die viele von ihnen erleben müssen”, sagte Faeser.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Nancy Faeser (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Faeser dankt Feuerwehren und Rettungskräften für Unwetter-Einsätze

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×