Özdemir will auf Bauerndemo in Berlin reden

: Zu einer angekündigten Großdemonstration von Bauern am Montag in Berlin will auch Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) erscheinen. Der Minister werde auf die Demonstration gehen und dort auch reden, berichtet die “Bild” unter Berufung auf das Ministerium.

Bauern-, Landwirtschafts- und Forstverbände wollen in der gegen die von der Regierung angekündigte Kürzung der Steuervorteile für -Diesel protestieren. Özdemir selbst hatte die Kürzungen beim Agrar-Diesel als “problematisch” bezeichnet und bestritten, dass er oder sein Haus in den Sparbeschluss von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Vizekanzler Robert (Grüne) und Finanzminister Christian (FDP) vom Mittwoch involviert waren.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Cem Özdemir (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Özdemir will auf Bauerndemo in Berlin reden

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×