Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Weil am Rhein: Fahrraddieb vorläufig festgenommen

Freiburg:

Am Dienstag, 23.04.2024, gegen 14.30 Uhr, konnte ein 17-jähriger Jugendlicher beim Versuch ein Pedelec zu entwenden auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden. Der 17-Jährige wird verdächtig von einem Fahrradabstellplatz eines großen Einkaufscenters in Friedlingen ein abgeschlossenes Pedelec weggetragen zu haben. Eine Mitarbeiterin des Einkaufscenters konnte dies beobachten und informierte den Sicherheitsdienst, welcher den 17-Jährigen bis zur Übergabe an die festhalten konnte. Bei der Durchsuchung des 17-Jährigen konnten zudem mehrere T-Shirts festgestellt werden, welche dieser übereinander an seinem Körper trug. Nach Sachlage wurden diese aus einem Bekleidungsgeschäft des Einkaufscenters entwendet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen. Das Pedelec wurde der Geschädigten ausgehändigt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5765067

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Weil am Rhein: Fahrraddieb vorläufig festgenommen

×