Weselsky zieht zur Streik-Halbzeit positive Bilanz

: Zur Halbzeit des sechstägigen Bahnstreiks zieht der Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, eine positive . “Die Stimmung ist exzellent”, sagte Weselsky der “Rheinischen Post” (Freitagausgabe). “Ich erlebe Disziplin auf breiter Front.”

Auch die Solidarisierung mit den Eisenbahnern sei groß. “Viel mehr Kunden haben Verständnis für den als mancher behauptet”, so Weselsky. “Wir werden diesen Streik erfolgreich zu Ende bringen, und dann schauen wir, was passiert.” Gebe es keine Bewegung seitens der -Spitze, werden man wieder streiken. “Und dann vielleicht noch länger”, sagte der Gewerkschafter.

Weselsky wies zugleich Vorwürfe zurück, die GDL verursache mit ihrem Ausstand einen erheblichen wirtschaftliche Schaden. “Das ist doch Unfug. Für den angeblichen wirtschaftlichen Schaden sind nicht wir, sondern ist das Bahn-Management verantwortlich.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Ankündigung GDL-Streik 24.-29.1.2024 am 23.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Weselsky zieht zur Streik-Halbzeit positive Bilanz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×