Günther begrüßt Debatte über Schwarz-Grün

: Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) begrüßt Überlegungen innerhalb seiner für eine mögliche mit den auf Bundesebene. “Es ist doch absurd, sich hinzustellen und zu sagen: Wir brauchen keinen Koalitionspartner”, sagte er dem Sender ntv.

“Ich würde in dieser auch nicht empfehlen, uns an jemanden zu ketten, aber den Leuten in aller Ehrlichkeit zu sagen, dass wir eventuell – wenn wir bei dieser Wahl wirklich stärkste Kraft werden – auch noch einen Koalitionspartner brauchen. Die Leute sind doch nicht bescheuert.”

Günther, der selbst eine schwarz-grüne Koalition in seinem Bundesland anführt, machte erneut deutlich, dass er es für falsch halte, die Grünen als “Hauptgegner” hinzustellen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Daniel Günther (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Günther begrüßt Debatte über Schwarz-Grün

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×