Größte Landesbank Deutschlands doch nicht “klimaneutral”

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) – Die Baden-Württemberg (LBBW) zieht ihre Behauptung zurück, seit 2021 vollständig klimaneutral zu sein. Das Kreditinstitut hatte angegeben, unvermeidbare Emissionen über das Investment in den Arbaro-Aufforstungsfund zu kompensieren und damit “vollständig klimaneutral” zu sein.

Allerdings hat die Bank dabei offenbar gängige Kriterien der Kompensation nicht beachtet, schreibt die Wochenzeitung “Die ”. Die LBBW gab nun zu: Die Behauptung, klimaneutral zu sein, sei “so nicht zu halten”. Schon in ihren jüngsten Berichten hätten sie den Begriff nicht mehr verwendet. Nun ist er ganz von der Website verschwunden, die Bank zieht ihn zurück, schreibt die “Zeit”.


Foto: LBBW, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Größte Landesbank Deutschlands doch nicht “klimaneutral”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×