Strack-Zimmermann: Scholz muss Einfluss auf China nehmen

: Angesichts der Angriffe des Irans auf Israel muss Olaf Scholz (SPD) nach den Worten der Vorsitzenden des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agens Stack-Zimmermann (FDP), jetzt Einfluss auf nehmen, damit es im Nahen Osten nicht zu einem Flächenbrand kommt.

“Da der schon in Peking weilt, sollte er vor Ort deutlich daran erinnern, dass Israel unser Freund ist und an der Seite Israels steht”, sagte Strack-Zimmermann der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe). Es liege auch nicht im Interesse Chinas, “schon aus wirtschaftlichen Gründen, dass es zu einem Flächenbrand im Nahen Osten kommt”.

Anlässlich des Besuches des Kanzlers sollte der chinesische Präsident Xi Jinping daher Teheran klarmachen, dass die Angriffe auf Israel umgehend gestoppt gehörten. “Ich bin sicher, sein Arm reicht bis dorthin”, sagte Strack-Zimmermann.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Strack-Zimmermann: Scholz muss Einfluss auf China nehmen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×