Laschet erhält Ehrendoktorwürde von Universität in Ankara

: Der ehemalige nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat von TED-Universität in Ankara die Ehrendoktorwürde in Politischer Wissenschaft und Internationalen Beziehungen erhalten. Er wurde für seinen gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung sowie seinen Beitrag zur Verwirklichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen ausgezeichnet.

Der deutsche Botschafter in der Türkei, Jürgen Schulz, lobte Laschet als Politiker, der immer wieder Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenführe und sich für den Zusammenhalt der und für ein “ der Toleranz und des Respekts” einsetze.

An der Verleihung nahmen auch der Leiter der Delegation der Europäischen und frühere deutsche Botschafter in Paris, Nikolaus Meyer-Landrut, und der Präsident des türkischen Bildungsverbands, Selçuk Pehlivanoglu, teil. Zuvor hatte Laschet mit Studenten der Universität auf dem Campus diskutiert.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Armin Laschet (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Laschet erhält Ehrendoktorwürde von Universität in Ankara

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×