Christine Neubauer und Hund Gismo für PETA: „Adoptieren, nicht …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Christine Neubauer und Hund Gismo für PETA: „Adoptieren, nicht …

3 min

Mallorca / Stuttgart (ots) –

Schauspielerin hat Vierbeiner aus mallorquinischem Tierheim gerettet

Strahlend schön und glücklich empfängt Christine Neubauer das PETA-Team in ihrer Wahlheimat Mallorca. Zusammen mit ihrem Partner, dem Fotografen Jose Campos B., hat die Schauspielerin einen portugiesischen Wasserhund aus einem mallorquinischen Tierheim adoptiert. Gismo war zunächst sehr schüchtern, doch mit gutem Training, viel Zeit und Liebe konnte das Paar dem kleinen Vierbeiner fast alle Ängste nehmen. Auf dem neuen Motiv der Tierrechtsorganisation zeigen sich Christine Neubauer und Gismo jetzt als starkes Team. „Adoptieren, nicht kaufen!“ lautet der Slogan der Kampagne. Jose Campos unterstützte die Aktion als Fotograf und freute sich, seine Partnerin in Szene setzen zu können. Im Making-of-Video des Shootings erzählt die gebürtige Münchnerin, wie der Hund ihr Leben bereichert und warum für sie erst jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mit einem Tier zusammenzuleben.

„Ich möchte jedem ans Herz legen, im Tierheim und nicht beim Züchter nach einem tierischen Begleiter zu schauen“, so Christine Neubauer. „Jedes Tier hat eine zweite Chance verdient. Gismo ist unser absoluter Goldschatz – hätten wir nicht das Tierheim besucht, wären wir ihm nie begegnet.“

Jährlich landen ca. 80.000 Hunde in deutschen Tierheimen. Auch auf Mallorca sitzen viele der Tiere in staatlichen Einrichtungen. In Spanien sind vor allem nachhaltige Vor-Ort-Maßnahmen notwendig. Wer sich nach reiflicher Überlegung für ein Tier aus dem Tierheim entscheidet und auf Mallorca lebt, findet in den örtlichen „Perreras“ sicher den passenden tierischen Begleiter. Grundsätzlich muss die Adoption eines tierischen Mitbewohners gut abgewogen werden, weil mit der Aufnahme eines Tieres viel Verantwortung verbunden ist. Als Urlauber ist es sinnvoll, die örtlichen Tierschutzvereine zu unterstützen. Nur nachhaltige Kastrationsprogramme können die strukturelle Problematik dauerhaft verändern. Finden Hunde in Spanien kein Zuhause, werden sie nach einer gewissen Zeit getötet.

Obwohl in Deutschland ebenfalls viele tausend Hunde auf ein neues Zuhause warten, „produzieren“ skrupellose Züchter und Vermehrer weiterhin Nachwuchs. Eine verantwortungsvolle Zucht gibt es aus Tierschutzsicht nicht, denn jedes gezüchtete Tier nimmt einem anderen im Tierheim die Chance auf ein neues Zuhause. Die Verweildauer von Hunden und Katzen hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch erhöht: 25 bis 30 Prozent der Tiere warten zwölf Monate oder länger auf eine Vermittlung.

Christine Neubauer ist als preisgekrönte Schauspielerin einem großen TV- und Kinopublikum bekannt. Sie studierte einige Semester Psychologie, bevor sie Schauspielunterricht nahm und anschließend am Lee Strasberg Institute in New York ausgebildet wurde. Und auch als Autorin der Vollweib-Reihe (erschienen im Knaur-Verlag) oder Modedesignerin feiert die 55-Jährige große Erfolge. Neubauer lebt seit sechs Jahren auf Mallorca.

Weitere Informationen: http://www.peta.de/Christine-Neubauer

Quellenangaben

Bildquelle:obs/PETA Deutschland e.V./Jose Campos B.
Textquelle:PETA Deutschland e.V., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/12276/3971276
Newsroom:PETA Deutschland e.V.
Pressekontakt:Valeria Goller
+49 711 860591-521
ValeriaG@peta.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Eklat im Athener Zoo vor Tierschutz-Demo – Wird Griechenland … Hagen (ots) - Die beiden deutschen Tierschutzorganisationen ProWal aus Radolfzell und das Hagener Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) hatten am vergangenen Sonntag zusammen mit dem Panhellenischen Tierschutz- und Umweltverband und dem EU-Abgeordneten Stefan B. Eck eine Demonstration mit rund 80 Tierfreunden vor dem Attica Zoo mit seinem Delfinarium in Athen veranstaltet. Zum Eklat kam es bereits ein Tag zuvor, als der ProWal-Geschäftsführer, Andreas Morlok, der zuvor kritisch über das Delfinarium im Attica Zoo mit Bild- und Videomaterial berichtet hatte, bei einem Besuch aus dem Zoo verwiesen w...
Matthias Reim exklusiv in „NEUE POST“: „Ich will noch 25 Jahre … Hamburg (ots) - Nach der schweren Herzmuskelentzündung und dem Kreislaufzusammenbruch vor zwei Jahren nimmt Matthias Reim (60) das Leben endlich wieder ernster und achtet mehr auf sich und seinen Körper. Im Gespräch mit Neue Post (EVT 27.03.) spricht er über sein Fitnessprogramm, seine Schwächen und seine Familie. "Für meine 60 Jahre bin ich noch ganz fit und sehe noch ganz gut aus", so der Musiker. "Ich habe ein Fitnesscenter und ein Schwimmbad im Haus. Da ziehe ich mein Sportprogramm konsequent durch. Das tut mir gut. Bewegung ist Leben! Und ich muss mich noch viel bewegen, denn ich will noc...
Bachelor Daniel Völz (33) exklusiv in Closer: „Ich liebe … München (ots) - Eine Woche ist es her, dass Bachelor Daniel Völz schwere Vorwürfe über sich lesen musste. Seine Auserwählte Kristina Yantsen (25) klagte in der Zeitschrift "InTouch", Daniel hätte sie "belogen und betrogen". Jetzt wehrt er sich und erzählt exklusiv in Closer (EVT. 9.5.) eine ganz andere Geschichte. "Kristina und ich haben uns getrennt, weil wir zu unterschiedlich waren", so Daniel Völz. "Es hatte seit einigen Wochen gekriselt. Wir hatten zahlreiche Gespräche, und am Ende gab es keine Zukunft mehr für uns als Paar. Das lag aber auf keinen Fall an den Gerüchten, dass ich sie betr...
Volkssänger Andreas Gabalier (33) in „NEUE POST“: „Für eine … Hamburg (ots) - Er spielt Konzerte, macht Werbung und am 1. Juni erscheint sein neues Album "Vergiss mein nicht!": Andreas Gabalier ist ein viel beschäftigter Mann. In Neue Post (EVT 30.5.) spricht der Volks-Rock'n'Roller über Jugenderinnerungen, Terminstress und warum er Traditionen und Rituale so sehr liebt. Seine schönsten Erinnerungen findet Andreas Gabalier in seiner Jugend wieder. "Diese Unbeschwertheit in meinen jungen Jahren war wunderbar. Wir lebten einfach, feierten ungestört wilde Partys und entdeckten uns: Tanzen, Mopedfahren... es gab keine Handys, keinen Terminstress." Für die Zu...
ICH WEISS ALLES! – ARD, ORF und SRF starten neue … München (ots) - Im Mittelpunkt des internationalen Quiz stehen Kandidatinnen und Kandidaten, die die Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrem unglaublichen und vielseitigen Wissen zum Staunen bringen werden. Alle Kandidatinnen und Kandidaten behaupten von sich: ICH WEISS ALLES! In drei immer anspruchsvolleren Wissensduellen mit immer härteren Gegnern müssen die Kandidatinnen und Kandidaten allein und ohne irgendeinen Joker oder ein Hilfsmittel zeigen, was sie im Kopf haben. Es geht darum, sich in einem Fachgebiet besonders gut auszukennen und einen ausg...
Wigald Boning auf der Suche nach der Fußballseele der … München (ots) - - In der neuen Eigenproduktion "Deutschland - Deine Fußballseele" trifft Wigald Boning im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 fernab von Megatransfers und Kommerz auf Persönlichkeiten, die ihr Leben dem Fußball verschrieben haben, darunter Ex-Nationaltorwart Eike Immel und Trainerlegende Rudi Gutendorf. - TV-Weltpremiere der einstündigen Doku am kommenden Montag, 28. Mai, um 20.15 Uhr exklusiv auf HISTORY, Free-TV-Premiere im Rahmen einer Kooperation mit Sky am Sonntag, 3. Juni, auf Sky Sport News HD - HISTORY zeigt die Eigenproduktion im Rahmen des globalen TV-Events "H...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.