Union begrüßt Kurswechsel der USA bei Kampfjets für die Ukraine

: Der stellvertretende Vorsitzende des Bundestagsverteidigungsausschusses, Henning Otte (CDU), begrüßt, dass sich US-Präsident Joe Biden nun offen für die Lieferung von Kampfjets des Typs F-16 an die zeigt. “Der Ukraine müssen die Ausrüstungen zur Verfügung gestellt werden, die sie zur benötigen”, sagte er den Zeitungen des “Redaktionsnetzwerks ”.

Dazu gehöre das “robuste” System F-16. Es sei gut, dass die USA Europa hier unterstütze. Allerdings müsse im sogenannten Ramstein-Format Einigkeit herrschen über die Einsatzbedingungen. “Wenn notwendig, sollte auch Deutschland hierzu Trainingskapazitäten zur Verfügung stellen”, so Otte. Auf dem US-Stützpunkt Ramstein in treffen sich die westlichen Unterstützer-Staaten der Ukraine regelmäßig, um das weitere Vorgehen abzusprechen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: US-Flagge

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union begrüßt Kurswechsel der USA bei Kampfjets für die Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×