Trittin warnt Russland vor Verlust von Beziehungen zu Europa

/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – Der außenpolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Jürgen Trittin, hat vor dem Verlust politischer und wirtschaftlicher Beziehungen zu gewarnt, sollte es zu einem Einmarsch in die Ukraine kommen. “Es muss Aufgabe aller europäischen Politik sein, eine kriegerische Eskalation um die Ukraine zu verhindern. Dem dienten die Gespräche der letzten Tage”, sagte Trittin der “Rheinischen Post” (Montag).

Deshalb sei es so wichtig dass Olaf Scholz (SPD) in dieser Woche nach Kiew und Moskau fährt. “Russland muss klar werden, dass es in der Fortsetzung des Dialogs viel an gemeinsamer gewinnen kann- bei einer kriegerischen Eskalation aber seine politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zu Europa verlieren kann”, sagte Trittin.


Foto: Fahne von Russland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Trittin warnt Russland vor Verlust von Beziehungen zu Europa

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×