Frei begrüßt Regierungspläne für Steuerreform

Berlin: Angesichts knapper Kassen und der Debatte innerhalb der -, mit einer Steuerreform anstelle neuer Schulden bei der Transformation zu unterstützen, signalisiert die Opposition Unterstützung.

“Endlich erkennt der Wirtschaftsminister die unverhältnismäßig hohen der deutschen Unternehmen an”, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, dem “Handelsblatt” (Montagsausgabe).

Die Abwanderung ins Ausland, die bei vielen Firmen zu beobachten sei, müsse “durch eine spürbare Unternehmenssteuerreform gestoppt werden”, forderte Frei und schlug vor: “Die Abgabenlast sollte sich an einer Höhe orientieren, die in anderen Industriestaaten üblich ist. Um die Konkurrenzfähigkeit wiederzuerlangen, müssen außerdem die bürokratischen Fesseln gelockert werden. erstickt an seiner Regulierungswut.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Thorsten Frei (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Frei begrüßt Regierungspläne für Steuerreform

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×