Bundesregierung zählt über 100.000 Besuche bei Tag der offenen Tür

: Die hat am Wochenende zum “Tag der offenen Tür” im Kanzleramt und den Ministerien nach eigenen Angaben “Zehntausende” Besucher gezählt. Wie am Sonntagabend mitgeteilt wurde, wurden an den beiden Tagen insgesamt über 104.000 Besuche registriert.

“Publikumsmagnet” sei das Bundeskanzleramt gewesen, hieß es von der . Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stellte sich auf einer Bühne den Fragen der Bürger, die vorher allerdings eine Warteschlange und eine Sicherheitskontrolle ähnlich wie am Flughafen passieren mussten. Auch in den Ministerien und in der Bundespressekonferenz trafen Minister und Staatssekretäre auf Politikinteressierte. Es war der 23. “Tag der offenen Tür” der Bundesregierung.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Tag der offenen Tür der Bundesregierung am 16.08.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesregierung zählt über 100.000 Besuche bei Tag der offenen Tür

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×