Linke startet Bundesparteitag in Augsburg

: Inmitten einer schweren Krise hat die Linke am Freitagnachmittag ihren Bundesparteitag in Augsburg gestartet. Nach dem Austritt des Parteiflügels um Sahra hofft die Linke auf einen Neuanfang.

Unter anderem präsentierte die Linken-Führung den Mitgliedern zum Auftakt ein neues Logo, mit dem ein neues Kapitel für die aufgeschlagen werden soll. Linken-Chefin Janine Wissler hatte im Vorfeld des Parteitags gesagt, “Signale der Erneuerung” aussenden zu wollen, zu Beginn der am Freitag sagte sie, dass das Treffen ein “Startschuss” sei. Hauptthema in Augsburg soll die Europawahl im Juni 2024 sein. Die Linke will dazu das Wahlprogramm beschließen und die Liste aufstellen.

Parteichef Martin Schirdewan und die Aktivistin Carola Rackete sollen zu den Spitzenkandidaten gekürt werden. Der Parteitag selbst findet am Freitag und statt, direkt im Anschluss startet die Vertreterversammlung zur Europawahl, die bis Sonntag andauern soll.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Linken-Parteitag am 17.11.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linke startet Bundesparteitag in Augsburg

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×