Selenskyj besucht Internationalen Strafgerichtshof

Den Haag: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Donnerstag den Internationalen Strafgerichtshof () im niederländischen Den Haag besucht. Bei seiner ersten offiziellen in die Niederlande wurde er am Vormittag von Gerichtspräsident Piotr Hofmanski empfangen.

Der IStGH führt zu möglichen Kriegsverbrechen in der Ukraine – in diesem Zusammenhang hatte er zuletzt auch bereits einen internationalen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen. Selenskyj war am Mittwochabend überraschend in die Niederlande gereist, nachdem er sich zuvor zu einem Treffen mehrerer nordischer im finnischen Helsinki aufgehalten hatte. Am Donnerstag wollte der ukrainische Präsident in den Niederlanden mehrere Termine wahrnehmen. In Deutschland war er seit Kriegsbeginn noch nicht – er wird allerdings am 13. Mai zu einem Staatsbesuch in erwartet.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Internationaler Strafgerichtshof

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Selenskyj besucht Internationalen Strafgerichtshof

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×