Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück: Nachtrag zur gemeinsamen Pressemitteilung vom 18.04.2024 von Polizei und …

Osnabrück:

Bersenbrück/Bramsche: Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung im Zug – Täterfestnahme und Vorführung beim Amtsgericht

Link zur ursprünglichen Pressemitteilung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5760747

Am Donnerstagabend konnte der Täter von Osnabrücker Polizisten festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung war am Vormittag bekannt geworden, dass der Mann kurz vor der Tat aus dieser ausgezogen war.

Am heutigen Vormittag wurde der 31-Jährige vor dem Amtsgericht Osnabrück vorgeführt. Dem Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück folgend, ordnete der zuständige Amtsrichter die Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr für den 31-Jährigen an.

Die Untersuchungen zu diesem Fall, vor allem jedoch zu den konkreten Anzeichen eines fremdenfeindlichen Hintergrunds des Täters, dauern derzeit weiter an.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Jannis Gervelmeyer
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os..niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/5761489

Blaulicht Polizei Bericht Osnabrück: Nachtrag zur gemeinsamen Pressemitteilung vom 18.04.2024 von Polizei und …

Presseportal Blaulicht
×