Linke fordert Entlassung von Wissing

: Linken-Chefin Janine Wissler sieht massive -Versäumnisse bei Bundesverkehrsminister Volker (FDP) und fordert dessen Entlassung aus der . “Wenn er jetzt von den Koalitionspartnern fordert, ihn von der Verantwortung für den Klimaschutz im Verkehrsbereich zu entbinden, sollte der ihn gleich aus seiner Verantwortung für den Verkehrsbereich insgesamt entlassen”, sagte Wissler dem “Spiegel”.

Mit seinen Warnungen vor Sofortmaßnahmen ab dem 15. Juli räume Wissing das eigene Versagen ein. “Ein Verkehrsminister, der lieber von Lufttaxis fantasiert, als Klimaschutz im Straßenverkehr umzusetzen, betreibt Arbeitsverweigerung”, so die Linken-Vorsitzende. Wissings Blockade eines Tempolimits sei unverantwortlich: “Laut Umweltbundesamt würde ein Tempolimit von 120 km/h 6,7 Millionen Tonnen CO2 im Jahr einsparen. Einsparungen, die nichts kosten und sofort und unkompliziert umzusetzen wären. “

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Volker Wissing am 10.04.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Linke fordert Entlassung von Wissing

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×