Fifa: Fußball-WM 2030 wird auf drei Kontinenten ausgetragen

Zürich: Die -WM im Jahr 2030 soll auf drei Kontinenten ausgetragen werden: Afrika, und Südamerika. “Im Jahr 2030 wird die -Fußballweltmeisterschaft drei Kontinente und sechs vereinen und die ganze Welt einladen, an der Feier des schönen Spiels, des 100. Jubiläums und der Fifa-Weltmeisterschaft selbst teilzunehmen”, teilte die Fifa am Mittwoch mit.

Hauptausrichter werden demnach Spanien, und Marokko. Der Fifa-Rat habe der gemeinsamen Kandidatur der drei Länder einstimmig zugestimmt, hieß es. Zudem sei entschieden worden, eine “einzigartige Hundertjahrfeier” in Montevideo, der Hauptstadt Uruguays auszurichten, da bereits die erste Fifa-Fußballweltmeisterschaft 1930 in Uruguay stattfand. In Argentinien und Paraguay soll jeweils ebenfalls ein Spiel der WM ausgetragen werden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Fußball-Fan (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Fifa: Fußball-WM 2030 wird auf drei Kontinenten ausgetragen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×