Klingbeil sieht Trump als mögliches “Sicherheitsrisiko” für Europa

: SPD-Chef Lars Klingbeil warnt vor einem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl. Trump sei “eine Blackbox und kann zum Sicherheitsrisiko für Europa werden”, sagte Klingbeil dem “Redaktionsnetzwerk ”.

“Ich werde die Zuversicht nicht aufgeben, dass Joe Biden diese gewinnt.” Bei einem Wahlsieg Trumps werde “die Welt noch komplizierter”. Er hoffe, dass es in diesem Fall “noch Republikaner gibt, die wissen, dass die USA und Europa sehr eng an der Seite der stehen müssen”.

Klingbeil zeigte sich überzeugt, dass Russlands Präsident Wladimir Putin auf einen Sieg Trumps bei der Präsidentschaftswahl hoffe. Deswegen habe Putin derzeit auch kein Interesse an Verhandlungen, die den gegen die Ukraine beenden könnten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Donald Trump (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Klingbeil sieht Trump als mögliches “Sicherheitsrisiko” für Europa

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×