Kinderschutzbund: Jedes Kind braucht eigenes Zimmer

(dts Nachrichtenagentur) – Nach Ansicht des Kinderschutzbundes (DKSB) hat die Corona-Pandemie gezeigt, dass jedes Kind in ein Anrecht auf ein eigenes Zimmer haben sollte. “Es wäre gut, wenn jedes Kind einen Raum für sich hätte”, sagte DKSB-Präsident Heinz Hilgers der “Rheinischen Post”.

Fernunterricht und Homeoffice hätten dazu geführt, dass sich und oft nicht nur wenig Wohnraum, sondern auch die Endgeräte teilen mussten – “für alle eine riesige Belastung”. Die Einführung der Kindergrundsicherung und die Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro pro Stunde sieht Hilgers als hoffnungsvolle Schritte der neuen . Die Verdrängung finanziell schwacher Familien in prekäre Wohnverhältnisse müsse aufhören.


Foto: Kinder hinter einem Gitter, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kinderschutzbund: Jedes Kind braucht eigenes Zimmer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×