Eine Pointe jagt die nächste

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Eine Pointe jagt die nächste

3 min

Mainz (ots) –

Bei den Binger Comedy Nights konnten sich die Besucherinnen und Besucher vier Tage im Juni amüsieren. Größen des Genres wie Bodo Bach, Heissmann und Rassau, Marco Rima, Henny Nachtsheim und Rick Kavanian standen vor der Traumkulisse am Rhein auf der Bühne. Das SWR Fernsehen hat alles mitgeschnitten und strahlt nun dienstagabends ab dem 17. Juli im wöchentlichen Rhythmus die Höhepunkte der jeweiligen Auftritte aus.

Den Anfang macht der Begge Peder (17.7., 22.30 Uhr), der als Hausmeister mit dem unverwechselbaren Gebiss kein Tabu kennt, weder Ehefrau noch Nachbarn und seine Kumpels verschont. Peinliche Erlebnisse auf der Kreuzfahrt, skurrile Beobachtungen bei Ikea, Begegnungen der dritten Art auf der Tupperparty – der Begge Peder ist dabei, wenn andere ins Fettnäpfchen treten, und kommentiert jeden Ausrutscher mit kernigen Sprüchen.

Die aberwitzigsten Szenen in verrückten Kostümen

In der zweiten Folge (24.7., 22.25 Uhr) treiben die beiden Vollblutkomödianten aus Fürth, Volker Heissmann und Martin Rassau, ihre Scherze. Sie zeigen hier, warum sie in ihren Paraderollen „Waltraud und Mariechen“ bundesweit absolute Publikumslieblinge sind. Aber auch für weitere schräge Sketche schlüpfen die beiden in die verrücktesten Kostüme und spielen die aberwitzigsten Szenen. In Bingen spannten sie den Bogen von der Begrüßung des „Oberbürgermeisters“ bis zum Namensstreit im Standesamt.

Spirituelle Treffen mit den Nachbarn, skurrile Weinwanderungen durch die Heimat des „Büdesheimer Krötenschmeichlers“, Chaosfahrten mit dem Wohnmobil – Bodo Bach, immer mit Ehefrau Gerda und Sohn Rüdiger an der Seite, erzählt am liebsten aus seinem Leben. Auch in der Sendung (31.7., 22.25 Uhr) folgt dabei Pointe auf Pointe.

Slapstick, Gesang und Parodien

Außerdem dürfen sich die Zuschauer des SWR Fernsehens auf Marco Rima freuen (7.8., 22.55 Uhr), der mit Slapstick, Rollenwechseln, Gesang und Parodien durchaus als Schauspieler unter den Comedians bezeichnet werden kann. Gibt’s denn nichts Wichtigeres im Leben, als alles immer nur richtig zu machen? Das ist die Frage, die sich Lars Reichow stellt (14.8., 22.55 Uhr). Er, einer der profiliertesten Kabarettkünstler Deutschlands, mischt aus Zeitgeist, Beziehungsproblemen und den technischen Herausforderungen der Gegenwart seine Antwort darauf. Die verrückten Einfälle des Improvisationstheaters Springmaus, die „Mary from Bavary“ Luise Kinseher, Jungstar Maxi Gstettenbauer, die Sprachjonglagen eines Bodo Wartke – in den darauffolgenden Wochen reiht sich ein klangvoller Name an den anderen. Die Binger Comedy Nights 2018 waren bereits die zweite Zusammenarbeit des SWR Fernsehens mit der Stadt Bingen am Rhein.

Fotos über ARD-Foto.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/SWR – Südwestrundfunk
Textquelle:SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7169/4000388
Newsroom:SWR - Südwestrundfunk
Pressekontakt:Wolf-Günther Gerlach
Tel. 06131 929 33293

wolf-guenther.gerlach@SWR.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Dreharbeiten zum Lena-Odenthal-Tatort „Maleficius“ (AT) Baden-Baden (ots) - Bis Ende Juni stehen Ulrike Folkerts und Lisa Bitter für den neuesten Tatort aus Ludwigshafen vor der Kamera. Unter dem Arbeitstitel "Tatort - Maleficius" inszeniert Thomas Bohn einen Psychothriller um einen verschwundenen Rollstuhlfahrer und ehrgeizige Hirnforscher. Sebastian Bezzel, Gregor Bloéb, Heinz Hoenig, Tim Ricke und Jana Voosen sowie Peter Espeloer und Annalena Schmidt spielen im 68. Lena-Odenthal-Tatort, der im kommenden Jahr ausgestrahlt wird. Ein Rollstuhl steht am Ufer des Rheins. Sein Besitzer ist verschwunden, nur eine Brieftasche ist zurückgeblieben. Ein Su...
Falsche Herkunftsangaben bei Obst und Gemüse – ein Versehen? … Stuttgart (ots) - "Marktcheck", das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin am Dienstag, 15. Mai 2018, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung. Weitere Themen:Blitzer-Abzocke - warum Betroffene sich bei Fehlmessungen kaum wehren können Zu beweisen, dass man zu Unrecht geblitzt wurde, ist bei neueren Lasermessgeräten kaum noch möglich. Hersteller und Behörden halten die Daten meist geheim. So haben Sachverständige und Anwälte keine Möglichkeit, den tatsächlichen Messwert technisch zu überprüfen. Eine Frage der Aufbewahrung - so bleibt Brot lange fris...
ZDFinfo, Programmänderung Mainz (ots) - Woche 27/18 Mittwoch, 04.07. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 5.10 Die Geschichte der RAF Die zweite Generation und die Stasi Deutschland 2014 5.55 Die Geschichte der RAF Die dritte Generation und das Ende der RAF Deutschland 2014 6.40 Patienten im Visier Ärzte zocken ab Deutschland 2018 7.25 ZDFzeit Die Tricks der Gesundheitsbranche Deutschland 2017 8.12 Regelmäßig aktuelle Nachrichten heute Xpress 8.15 ZDFzeitDie Tricks der Lebensmittelindustrie Fertiggerichte, Pausensnacks & Co. Deutschland 2018 8.55 ZDFzeitDie Tricks der Lebensmitt...
Buzzfeed Deutschland setzt auf Wachstum mit klar … Frankfurt (ots) - Trotz der wirtschaftlich angespannten Situation macht sich das deutsche Buzzfeed wenig Sorgen um die eigene Existenz. Während das Frankreich-Büro schließen musste, denkt Chefredakteur Daniel Drepper an Wachstum: "Ich bin dafür verantwortlich, dass wir hier bald mit noch mehr Kollegen sitzen und unseren Journalismus ausbauen können."  Zurzeit arbeiten elf Journalisten in Berlin.  Sein Wachstum versucht Buzzfeed strategisch zu planen und setzt dabei auf zwei Bereiche: Entertainment und News. "Sehr vereinfacht gesagt: Wir schauen bei Entertainment auf Reichweite und bei News auf...
Premieren für „Wissen macht Ah!“: „Klassik macht Ah!“ erstmals … Köln (ots) - Premierenzeit für Ralph Caspers, Clarissa Corrêa da Silva und "Wissen macht Ah!": Erstmals präsentiert das Moderationsduo gemeinsam "Klassik macht Ah!" - Konzerte in Köln. Neues gibt es auch für die Zuschauer am Bildschirm: Jeden Donnerstag um 19.25 Uhr zeigt KiKA eine neue Folge des schrägen WDR-Wissensmagazins als Erstausstrahlung. "Klassik macht Ah!" auf der Bühne"Klassik macht Ah!" kommt erneut auf die Bühne: Nach den erfolgreichen Konzerten in den vergangenen zwei Jahren befassen sich dieses Mal Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva, die neue Moderatorin des WDR TV-Magaz...
Katja Riemann und Ferdinand von Schirach bei 3nach9 Bremen (ots) - NDR/RB-Fernsehen Freitag, 30. März 2018, 22.00-24.00 Uhr 3nach9Nicht nur in ihrer Rollenauswahl zeigt Katja Riemann eine immense Bandbreite, die Schauspielerin ist auch Vollblut-Musikerin, hat Alben als Jazz- und Popsängerin aufgenommen. Schon in ihrer Kindheit erlernte das in Kirchwehye bei Bremen geborene Multitalent mehrere Instrumente. Gemeinsam mit dem niederländischen Klavierduo Lucas und Arthur Jussen hat sie nun ein neues CD-Projekt realisiert, "Der Karneval der Tiere". Warum sie diesen Text so lustig findet, erzählt sie, inklusive Kostprobe, bei 3nach9. Außerdem be...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.