Rot-grüne Koalitionsverhandlungen in Niedersachsen abgeschlossen

Hannover (dts Nachrichtenagentur) – Drei Wochen nach der Landtagswahl in haben SPD und Grüne ihre Koalitionsverhandlungen abgeschlossen. Der ausgehandelte Koalitionsvertrag werde am Dienstag vorgestellt, teilten beide Parteien am Montag mit.

Die Gespräche hatten kurz nach dem Wahlsonntag begonnen, am vergangenen Mittwoch waren dann die offiziellen Koalitionsverhandlungen gestartet. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hatte auf eine schnelle Regierungsbildung gedrängt. Parteitage von SPD und müssen das Ergebnis der Verhandlungen noch absegnen. Bei den Sozialdemokraten soll dies am Samstag und bei den Grünen am Sonntag geschehen.

Der neue Landtag konstituiert sich am 8. November.


Foto: SPD-Wahlplakat zur Landtagswahl Niedersachsen 2022, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Rot-grüne Koalitionsverhandlungen in Niedersachsen abgeschlossen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×