CDU reaktiviert Wolfgang Bosbach für Wahlkampf im Osten

: Für ihren Wahlkampf in Ostdeutschland reaktiviert die CDU Wolfgang Bosbach. Das -Urgestein werde zahlreiche Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und absolvieren, berichtet die “Rheinische Post” (Donnerstagsausgabe).

In den drei Ländern finden im September 2024 Landtagswahlen statt. Der frühere Bundestagsabgeordnete und Innenexperte bestätigte dies der Zeitung: “Eigentlich wollte ich ja in puncto Wahlkampf kürzertreten, aber wenn mich mein Freund Carsten Linnemann um Unterstützung bittet, dann kann ich nicht nein sagen.” Bosbach ergänzte: “Die Parteifreunde in den Ländern, in denen 2024 gewählt wird, haben es schwer genug, die brauchen jede Hilfe.” In allen drei Ländern sei es wichtig, dass nicht gegen die CDU regiert werden könne.

“Ich kämpfe dort aber nicht in erster Linie gegen die AfD, sondern für die CDU”, sagte Bosbach. Bisher seien zehn Veranstaltungen terminiert, weitere würden folgen. Bosbach war 2017 aus dem ausgeschieden. Nach einem umstrittenen Auftritt mit Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hatte er 2021 angekündigt, nicht mehr für die Wahlkampf machen zu wollen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Wolfgang Bosbach (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU reaktiviert Wolfgang Bosbach für Wahlkampf im Osten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×