DAX bewegt sich am Mittag auf Vortagesniveau – Blick in die USA

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX hat bis zum Freitagmittag seine anfänglichen Verluste wieder ausgeglichen und sich auf Vortagesniveau eingependelt. Kurz nach 12:30 Uhr stand der Index bei rund 14.435 Punkten und damit genau auf dem Schlusskurs vom Donnerstag.

Papiere von Fresenius, Siemens Energy und Eon legten gegen den Trend sehr klar und jeweils deutlich über ein zu. Sartorius, Deutsche Post und beide Siemens-Titel ließen deutlich nach. Anleger schauen am frühen Nachmittag mit Spannung auf den neuen US-Arbeitsmarktbericht. Wenn der schlecht ausfällt, rechnen viele damit, dass sich die US-Notenbank nicht traut, die so schnell wie bisher weiter anzuheben – was wiederum gut für den Aktienmarkt wäre.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein kostete 1,0496 US-Dollar (-0,23 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9527 Euro zu haben.


Foto: Anzeigetafel in der Frankfurter Börse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX bewegt sich am Mittag auf Vortagesniveau – Blick in die USA

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×