BlueWind Medical ernennt Dr. Roger R. Dmochowski, MD, MMHC, zum …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

BlueWind Medical ernennt Dr. Roger R. Dmochowski, MD, MMHC, zum …

3 min

Herzlia, Israel (ots/PRNewswire) –

BlueWind Medical, der Entwickler einer drahtlosen Miniatur-Neurostimulationsplattform für die Behandlung verschiedener klinischer Indikationen, gab heute die Ernennung von Dr. Roger R. Dmochowski von der Vanderbilt University zum Chief Medical Officer (CMO) des Unternehmens bekannt. Dr. Dmochowski wird die klinischen Versuche leiten, darunter die bevorstehende entscheidende Studie OASIS (OverActive bladder StImulation System) zu RENOVA iStim(TM) für die Behandlung der überaktiven Blase (OAB, Overactive Bladder). Bei der Studie, die erwartungsgemäß Anfang 2019 beginnen wird, soll insgesamt 250 Patienten in bis zu 25 Kliniken in verschiedenen europäischen Ländern das Stimulationssystem RENOVA iStim(TM) implantiert werden.

Dr. Dmochowski ist ein weltweit anerkannter Experte auf den Gebieten Urologie, OAB und Inkontinenz. Er wurde für seine Errungenschaften bei der klinischen Behandlung von Inkontinenz mit dem Zimskind Award und dem Lifetime Achievement Award der Urodynamics Society ausgezeichnet und ist ein Fellow of the American College of Surgeons, Mitglied der American Urological Association and International Continence Society sowie Treuhänder des American Board of Urology. Der renommierte Wissenschaftler Dr. Dmochowski hat mehr als 320 Artikel, 100 Buchkapitel und 460 Kurzdarstellungen veröffentlicht, über 260 Vorträge bei verschiedenen nationalen wie internationalen Konferenzen gehalten, Dutzende von OAB- und Inkontinenzstudien geleitet bzw. an diesen mitgearbeitet, ist Chefredakteur von NeuroUrology and Urodynamics und sitzt im Redaktionsausschuss mehrerer wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Dr. Dmochowski wird auch weiterhin in klinischen und akademischen Positionen an der Vanderbilt University sowie in anderen Positionen der Ärztekammer tätig sein.

„Ich freue mich außerordentlich darauf, die klinische Studie zu RENOVA iStim(TM), das meiner Meinung nach einen maßgeblich positiven Einfluss auf das Leben der Patienten haben wird, medizinisch zu beaufsichtigen“, so Dr. Dmochowski.

„Wir sind hocherfreut, Dr. Dmochowski offiziell in unserem Team begrüßen zu dürfen, und wir sind davon überzeugt, dass er durch sein Wissen, seine Erfahrung und seinen Enthusiasmus für BlueWind von unschätzbarem Wert sein wird“, bekräftigte Guri Oron, CEO bei BlueWind.

Über BlueWind Medical

BlueWind Medical wurde 2010 von Rainbow Medical gegründet. Die Gesellschaft entwickelt eine Plattformtechnologie von drahtlosen Miniaturneurostimulatoren, die mittels minimalinvasiver Chirurgie injiziert oder implantiert und bei mehreren Indikationen angewandt werden können. BlueWind Medical setzt die Bedürfnisse von Patienten an die erste Stelle und sein Team von erfahrenen und engagierten Technikern und Forschern schafft eine flexible, effektive Plattform, die die bisher bekannte Neurostimulation gewaltig verändern wird.

Über Rainbow Medical

Rainbow Medical (http://www.rainbowmd.com ) ist eine einzigartige private operative Investmentgesellschaft, die Start-up-Unternehmen unterstützt und fördert, welche bahnbrechende Medizinprodukte, die einen maßgeblichen ungedeckten medizinischen Bedarf erfüllen, für die unterschiedlichsten Fachgebiete der Medizin weiterentwickeln.

Quellenangaben

Textquelle:Bluewind Medical, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/119308/4022737
Newsroom:Bluewind Medical
Pressekontakt:erhaltenSie von:
Frau Meital Levi Tal
meital@xmind.co.il

Das könnte Sie auch interessieren:

„Saubere Luft“ durch Diesel-Fahrverbote für Aachen: … Berlin/Aachen (ots) - Verwaltungsgericht Aachen verhandelt am 8.6.2018 über die Klage der DUH für "Saubere Luft" - Bundesverwaltungsgericht gibt dem Gesundheitsschutz Vorrang und erklärte sofortige Diesel-Fahrverbote zur Einhaltung der Stickstoffdioxidgrenzwerte in seiner Grundsatzentscheidung vom 27. Februar 2018 als rechtlich zulässig und erforderlich - DUH demonstriert ab 8 Uhr auf dem Aachener Marktplatz für "Saubere Luft" mit großem Fotoobjekt Viele Aachener Bürgerinnen und Bürger sind einer rechtswidrig hohen und die Gesundheit gefährdenden Belastung mit dem Diesel-Abgasgift Stickstoffdi...
Ascensia Diabetes Challenge: Bekanntgabe der Finalisten, deren … Basel, Schweiz (ots/PRNewswire) - Ascensia Diabetes Care hat heute die sechs Einreichungen für die Endausscheidung der Ascensia Diabetes Challenge bekanntgegeben. Der globale Innovationswettbewerb hat zum Ziel, digitale Lösungen zur Unterstützung des Typ-2-Diabetesmanagements zu finden. Die sechs Finalisten wurden aus 116 Einreichungen ausgewählt, die von einer Jury aus externen Experten und Mitarbeitern von Ascensia aus den Bereichen Medizin, Forschung und Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb bestand. Die ausgewählten Unternehmen werden ihre Lösungen im April bei dem Finalisten-Event vors...
PharmaMar präsentiert auf ASCO 2018 neue Ergebnisse zu … Madrid (ots/PRNewswire) - Abstract #8570- Die Phase-II-Basket-Studie, für die ursprünglich 15 Patienten mit rezidiviertem kleinzelligem Lungenkarzinom rekrutiert wurden, wurde nach positiven Ergebnissen ausgedehnt; Ziel sind jetzt 100 aufgenommene Patienten. - Bei 39,3 % von insgesamt 61 Patienten wurde ein objektives Ansprechen beobachtet; die mediane Ansprechdauer lag bei 6,2 Monaten mit einem medianen Gesamtüberleben (OS) von 12 Monaten. - Der primäre Endpunkt der Studie ist die objektive Ansprechrate (ORR) mit weiteren sekundären Endpunkten, darunter Ansprechdauer, progressionsfreies Üb...
BG ETEM will Unternehmen zu Sicherheit und Gesundheit lotsen Köln (ots) - Unter dem Titel "kommmitmensch" wirbt eine Kampagne der gesetzlichen Unfallversicherung dafür, Sicherheit und Gesundheit zu einem zentralen Wert im Unternehmen zu machen. Die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) unterstützt die Kampagne und hat ein spezielles Präventionsangebot entwickelt. In den vergangenen Jahrzehnten ist das Risiko, bei der Arbeit einen Unfall zu erleiden, drastisch gesunken. Heute liegt die Unfallhäufigkeit mit rund 14 Unfällen je 1.000 Arbeitnehmern nur bei etwa einem Viertel des Wertes von 1970. Trotzdem sterben auch heute ...
4D bei IHMC 2018 mit Präsentation vertreten Leeds, England (ots/PRNewswire) - 4D pharma plc (AIM: DDDD), ein biopharmazeutisches Unternehmen und Vorreiter bei der Entwicklung von lebenden Biotherapeutika, gibt heute bekannt, dass der Chief Scientific Officer des Unternehmens, Dr. Alex Stevenson, im Rahmen der 2018 Konferenz des IHMC (International Human Microbiome Consortium, Internationales Konsortium für das Mikrobiom des Menschen) dazu referiert hat, warum die Funktion bei der Entwicklung von lebenden Biotherapeutika von Bedeutung ist. "Die IHMC 2018, die im Vorfeld des World Microbiome Day stattfindet, ist eine wichtige Veranstaltun...
Migräne oder Spannungskopfschmerz? Magnesium hilft Ismaning (ots) - 90 Prozent der Deutschen geben an, im letzten Jahr mindestens einmal unter Kopfschmerzen gelitten zu haben. Besonders verbreitet sind Migräne und Spannungskopfschmerzen. Mit der richtigen Strategie lassen sie sich verhindern. Fast jeder weiß, wie es sich anfühlt, wenn man Kopfschmerzen hat. Ärzte unterscheiden 200 verschiedene Kopfschmerzformen, wovon zwei besonders weit verbreitet sind. Die häufigste ist der Kopfschmerz vom Spannungstyp. "Die Betroffenen beschreiben den Schmerz oft als dumpf-drückend", sagt Privatdozent Dr. med. Charly Gaul, Chefarzt der Migräne- und Kopfschm...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.