Entscheidung über Düsseldorfer Flughafen-Erweiterung in Wochen

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – NRW-Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) stellt eine zeitnahe Entscheidung über die beantragte Kapazitätserweiterung des Düsseldorfer Flughafens in Aussicht. “Es wird bald eine Entscheidung geben. Das hochkomplexe Thema wurde im Ministerium schon unter drei meiner Vorgänger bearbeitet und wird hoffentlich bald abgeschlossen. Jetzt reden wir nicht mehr über Jahre, sondern über Wochen”, sagte er der “Rheinischen Post” (Montag).

Es gehe dabei nicht nur um Klimaschutz, sondern auch um Lärmbelastungen und um wirtschaftliche Interessen der Region. Er betonte zugleich, dass das Land dabei wenig Entscheidungsspielraum habe: “Die Landesregierung hat dabei die Rolle der Genehmigungsbehörde. Die Spielräume sind sehr eingeschränkt.”


Foto: Flughafen Düsseldorf, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Entscheidung über Düsseldorfer Flughafen-Erweiterung in Wochen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×