BUND: Artenschutz bei Ausbau von Solar- und Windenergie stärken

(dts Nachrichtenagentur) – Der Vorsitzende des Bundes für und (BUND), Olaf Bandt, drängt beim Ausbau der Solar- und Windenergie auf mehr . Entsprechende Maßnahmen müssten mit einer Stärkung des Arten- und Naturschutzes gekoppelt werden, sagte er der “Rheinischen Post” (Mittwochsausgabe).

Die Bestrebungen von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) für mehr begrüßte der BUND-Chef. “Die Lücke zwischen Anspruch und Realität ist schockierend.” Daher sei es richtig, mit zügigen und großen Schritten die Bemühungen zu erhöhen. “Deutschlands Klimaziele sind aber auch heute noch nicht kompatibel mit dem Pariser 1,5-Grad-Ziel, und Deutschland muss auch seine Klimaziele überprüfen”, fügte Bandt hinzu.


Foto: Hummel bestäubt Sonnenblume, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

BUND: Artenschutz bei Ausbau von Solar- und Windenergie stärken

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×