Ralf Meixner stößt zu Rain Carbon als Head of Advanced …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Ralf Meixner stößt zu Rain Carbon als Head of Advanced …

4 min

Stamford, Connecticut (ots/PRNewswire) – Rain Carbon Inc., ein führender weltweiter Produzent von Produkten auf Kohlenstoffbasis, gab heute bekannt, dass Ralf Meixner zum Unternehmen gestoßen ist und die neu geschaffene Funktion als Head of Advanced Materials übernehmen wird.

Anfang dieses Jahres gab Rain Carbon eine Reorganisation der Berichtssegmente (http://www.raincarbon.com/Upload/PDF/press-release- advanced-materials.pdf) bekannt, hervorgehoben durch die Schaffung des Bereichs Advanced Materials (http://www.raincarbon.com/products-a nd-services/advanced-materials-products), welcher den ehemaligen Chemicals-Bereich ersetzt und erweitert. Dieser Übergang signalisierte ebenfalls den erhöhten Fokus des Unternehmens auf die Bereitstellung von Rohstoffen, die für eine Anwendung im 21. Jahrhundert konzipiert sind und den Kunden dabei helfen sollen, den sich wandelnden Anforderungen für sauberere, umweltschonendere Produkte gerecht zu werden.

Ralf Meixner war für BASF tätig, bevor er zu Rain Carbon gestoßen ist. Er bringt mehr als 30 Jahre weltweite Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Unternehmensentwicklung in diese neue Funktion ein. Zuletzt war er bei BASF als Senior Executive im Rahmen eines Projekts tätig, das sich mit der Entwicklung einer Customer-Service-Organisation für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika des Unternehmens befasste, die den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts gerecht wird. Zuvor verbrachte er fast fünf Jahre in den USA und China als Senior Vice President des Bereichs Battery Materials von BASF. Ralf Meixner hat ebenfalls Erfahrungen in Afrika, Asien und Europa gesammelt, wo er den Vertrieb und das Marketing verschiedener Petrochemikalien und Zwischenprodukte unterstützte.

„Es ist eine seltene Gelegenheit, wenn ein Unternehmen eine Person mit einer breiten und umfassenden Erfahrung wie Ralf Meixner in sein Team aufnehmen kann“, sagt Gerry Sweeney, President von Rain Carbon.

„Ich freue mich vor allem auf seinen Hintergrund und seine Erfahrung im Bereich Batterietechnologie, die entscheidend sein wird, da wir daran arbeiten, den Umsatz in der Lithium-Ionen-Batterie-Industrie zu erhöhen“, sagt Kris Vanherbergen, Chief Commercial Officer. „Ralf Meixner wird eine wichtige Rolle spielen, um unserem Commercial-Team dabei zu helfen, neue erstklassige Standards zur Messung unserer Performance, zur Erreichung von wirtschaftlichen Spitzenleistungen sowie zur Steigerung der Segmentperformance aufzustellen.“

Informationen zu Rain Carbon Inc.

Rain Carbon Inc. ist ein führender, vertikal integrierter, weltweiter Produzent von Produkten auf Kohlenstoffbasis und mit modernsten Materialien, die wesentliche Rohmaterialien für alltägliche Gebrauchsgegenstände sind. Das Unternehmen verfügt über zwei Betriebsbereiche: Carbon und Advanced Materials. Im Betriebsbereich Carbon werden die Nebenprodukte von Ölraffinerien und Stahlhütten in Produkte auf Kohlenstoffbasis mit hohem Wert konvertiert, die wichtige Rohmaterialien für die Branchen Aluminium, Graphitelektroden, technischer Ruß, Holzschutz, Titandioxid, feuerfeste Materialien und eine Reihe weiterer globaler Branchen sind. Unser Betriebsbereich Advanced Materials erweitert die Wertschöpfungskette der Kohlenstoffverarbeitung durch innovative Weiterverarbeitung eines Teiles unseres Carbon-Outputs und weiterer Rohmaterialien in umweltfreundliche Produkte aus modernsten Materialien und mit hohem Wert, die entscheidende Rohmaterialien für die Branchen Spezialchemie, Beschichtungen, Bau, Automobil, Petrochemie und eine Reihe weiterer globaler Branchen sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.raincarbon.com.

Quellenangaben

Textquelle:Rain Carbon Inc., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/131116/4031644
Newsroom:Rain Carbon Inc.
Pressekontakt:Alan Chapple
Rain Carbon Inc.
Ten Signal Road
Stamford
CT USA
Tel. +1 203 517 2818
alan.chapple@raincarbon.com

Das könnte Sie auch interessieren:

100-Tage-Bilanz der Bundesregierung: Norddeutsche … Hamburg (ots) - - Mitglieder des Erneuerbare Energien Cluster in der Metropolregion Hamburg fordern laut einer Meinungsumfrage von der Bundesregierung mehr Entschlossenheit bei der Umsetzung der Energiewende - Bepreisung von Kohlenstoffdioxid-Emissionen, Netzausbau sowie die Frage, ob Sonderausschreibungen der Windenergie-Branche helfen, stehen im Zentrum der Diskussion 100 Tage nach Antritt der neuen Bundesregierung in Berlin stellen Energieunternehmen aus der Metropolregion Hamburg der Großen Koalition in Bezug auf ihre Energie- und Klimapolitik schlechte Noten aus. Einem aktuellen Stimmungs...
Falsche Herkunftsangaben bei Obst und Gemüse – ein Versehen? … Stuttgart (ots) - "Marktcheck", das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin am Dienstag, 15. Mai 2018, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung. Weitere Themen:Blitzer-Abzocke - warum Betroffene sich bei Fehlmessungen kaum wehren können Zu beweisen, dass man zu Unrecht geblitzt wurde, ist bei neueren Lasermessgeräten kaum noch möglich. Hersteller und Behörden halten die Daten meist geheim. So haben Sachverständige und Anwälte keine Möglichkeit, den tatsächlichen Messwert technisch zu überprüfen. Eine Frage der Aufbewahrung - so bleibt Brot lange fris...
ALOG kann mit Hilfe von Infortrend 40 Millionen Bestellungen … Neu-Taipeh, Taiwan (ots/PRNewswire) - Infortrend (https://www.info rtrend.com/UrlCounter/DE/PR/ALOG/20180504001?re=/de/Home)® Technology, Inc., ein führender Anbieter von Datenspeicherlösungen für den Enterprise-Bereich, gab heute bekannt, dass ALOG Technology Co., Ltd, ein maßgeblicher chinesischer E-Logistik-Lösungsanbieter für Alibabas Supermarkt Tmall, EonStor DS 3016R (https://www.infortre nd.com/UrlCounter/DE/PR/ALOG/20180504002?re=/de/products/families/ESD S/3000)-Subsysteme zum Aufbau seiner intelligenten Lagerinformationssysteme und für das Hosting seiner wichtigsten Datenbank einsetz...
Bestens gerüstet für die Herausforderungen der … Wörth (ots) - Hochkarätige Experten geben exklusive Einblicke in die Entwicklungsarbeit MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation:Voll Automatisiert, voll vernetzt und möglichst emissionsfrei - wie das Auto der Zukunft aussehen wird, darüber herrscht weitgehend Einigkeit. Wie aber wird der Lkw von morgen aussehen? Und wie intensiv wird daran eigentlich heute schon gearbeitet? Die Antworten darauf liefert heute (26.06.) das "FutureLab" von Mercedes-Benz Trucks in Wörth. Rund 100 internationale Fachjournalisten hatten dort in diversen Workshops die Gelegenheit, einen exklusiven Blick hinter die K...
Sicher durch die Baustelle München (ots) - Derzeit gibt es mehr als 400 Baustellen auf Deutschlands Autobahnen. Häufig dürfen auf den linken Spuren nur Fahrzeuge mit einer Breite von maximal zwei Metern inklusive der Außenspiegel fahren. Aber seit Jahren sind rund 70 Prozent der neu zugelassenen Pkw mit Außenspiegeln breiter als zwei Meter. Daher ist eine solche Verengung der Fahrspur in Baustellen nicht mehr zeitgemäß. Breitere Behelfsfahrstreifen, die eine tatsächliche Fahrzeugbreite bis 2,1 Meter zulassen, sind nach Ansicht des ADAC notwendig. Bereits Fahrzeuge der Kompaktklasse (wie etwa ein VW Golf) sind häufig zu ...
Der neue Ford Fiesta Active: das erste Mitglied einer neuen … Köln (ots) - Modellfamilie- Kraftvolle und sparsame EcoBoost-Turbobenziner und TDCi-Turbodiesel - Fahrwerk mit 19 Millimeter erhöhter Bodenfreiheit; serienmäßiges Crossover-Body-Kit - Serienmäßige Fahrdynamik-Regelung, die mittels eines selektiven Fahrmodus-Schalters auch während der Fahrt ausgewählt werden kann - Sicherheit: Fortschrittliche Assistenz-Systeme - diese Technologien basieren auf Radar- und Ultraschall-Sensoren sowie auf einer Frontkamera - Komfort: Sprachsteuerbares Ford SYNC 3 mit AppLink und bis zu 8 Zoll großem Touchscreen - Premium-Audiosystem B&O PLAY und Panorama-Sc...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.