Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Allgemeinstation in Bayern gesucht

Jobtitel

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Allgemeinstation

Unternehmen

BiteOrganization

Stellenbeschreibung

Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach TVöD mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Jobdatum

Sat, 23 Mar 2024 23:22:22 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Allgemeinstation:
Hey Leute! Heute möchte ich euch über den aufregenden und erfüllenden Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers (m/w/d) auf der Allgemeinstation informieren.

Als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) auf der Allgemeinstation seid ihr für die Betreuung und Versorgung von Patienten zuständig, die unterschiedlichste Krankheitsbilder aufweisen. Euer Tag beginnt oft mit der Übergabe des Nachtdienstes, bei der ihr wichtige Informationen über den Zustand der Patienten erhaltet. Dann geht es auch schon los: ihr kümmert euch um die Grundpflege, verabreicht Medikamente, setzt ärztliche Anordnungen um und seid immer für die Patienten da, um sie zu unterstützen und zu beruhigen.

Ein wichtiger Teil eurer ist es, eng mit dem interdisziplinären Team zusammenzuarbeiten. Das bedeutet, dass ihr regelmäßig mit Ärzten, Therapeuten, Pflegehelfern und anderen Gesundheitsberufen kommunizieren müsst, um die bestmögliche Versorgung für die Patienten sicherzustellen.

Die Arbeit auf der Allgemeinstation kann manchmal herausfordernd sein, aber sie ist auch äußerst befriedigend. Der Moment, in dem ihr seht, wie sich der Gesundheitszustand eures Patienten verbessert oder wenn ihr einfach nur ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern könnt, ist unbezahlbar.

Um als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) auf der Allgemeinstation erfolgreich zu sein, ist es wichtig, einfühlsam, geduldig und belastbar zu sein. Ihr müsst auch multitaskingfähig sein und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können.

Insgesamt ist der Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers (m/w/d) auf der Allgemeinstation eine anspruchsvolle, aber äußerst lohnende Berufswahl. Wenn ihr gerne mit Menschen arbeitet, fürsorglich seid und anderen helfen möchtet, könnte dieser Beruf genau das Richtige für euch sein. Also, worauf wartet ihr noch? Werft euch in eure Schuhe, schnappt eure Stethoskope und taucht ein in die aufregende Welt der Gesundheits- und Krankenpflege!

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Allgemeinstation in Bayern gesucht

×