Kretschmer unterstützt Ukraine-Äußerungen des Papstes

Dresden: Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) unterstützt die umstrittene Forderung des Papstes nach Verhandlungen im - und fordert einen Waffenstillstand. “Papst Franziskus ist ein besonnener Mann, seinen Aufruf ‚Mut zu Verhandlungen` teile ich”, sagte der Regierungschef dem “Redaktionsnetzwerk ”.

“Es ist klar, dass die Ukraine unterstützt werden muss und der Aggressor in diesem Krieg ist.” Kretschmer fügte hinzu: “Dennoch müssen wir uns mehr anstrengen, das Sterben im Krieg zu beenden.”

Der CDU-Politiker fordert die europäische Gemeinschaft dazu auf, einen Waffenstillstand anzustreben. “Die Europäer sollten darauf hinwirken, noch vor den US- Gespräche über einen Waffenstillstand zu erreichen”, sagte Kretschmer weiter. “Die Logik von Gewalt und Sterben muss durchbrochen werden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Michael Kretschmer (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kretschmer unterstützt Ukraine-Äußerungen des Papstes

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×