FDP-Fraktionsvize Konrad schließt Fahrverbote aus

: Die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Bundestag, Carina Konrad, schließt Fahrverbote für Autos und Lkws zum Erreichen der Klimaziele aus. “Mit der FDP wird es keine Fahrverbote geben”, sagte Konrad am Freitag dem Nachrichtenportal T-Online zur Diskussion, die Verkehrsminister Volker (FDP) angesichts der Klimaschutzziele angestoßen hatte.

Zugleich dringt Konrad auf beim geplanten Klimaschutzgesetz, über das die Ampelkoalition derzeit noch berät. “Das Klimaschutzgesetz muss endlich beschlossen werden”, sagte sie. Es gebe eine klare Vereinbarung innerhalb der , “das gilt auch für die grüne Bundestagsfraktion”, so Konrad.

hat seine Klimaziele erreicht. Deshalb wären diese Einschnitte im Verkehrssektor nicht nur völlig unverhältnismäßig, sondern der volkswirtschaftliche Schaden wäre gesellschaftlich und wirtschaftlich Gift”, sagte die FDP-Politikerin.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Straßenverkehr (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Fraktionsvize Konrad schließt Fahrverbote aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×