Geheimdienst: Russen erlangen Initiative in Kampf um Bachmut

: Die russischen Streitkräfte haben nach Einschätzungen des britischen Militärgeheimdienstes die Initiative im Kampf um zurückerlangt, nachdem der Vormarsch zuletzt weitestgehend ins Stocken geraten war. habe weitere Gebiete im Stadtzentrum sowie am Westufer der Bachmutka unter seine Kontrolle bringen können, heißt es im täglichen Lagebericht vom Freitag aus London.

Eine der letzten Straßen, durch welche die ukrainische Armee ihre verbliebenen in Bachmut versorgen kann, sei somit ernsthaft bedroht. Reguläre russische Streitkräfte, unterstützt durch Luftlandeeinheiten, hätten in Kombination mit einer konzentrierten Artillerievorbereitung ihre Bemühungen verstärkt, weitere Teile der Region unter ihre Kontrolle zu bringen. Es scheint, als hätten die Kommandeure der Wagner-Gruppe und die der regulären russischen Streitkräfte ihre beigelegt und stimmten ihre Operationen nun aufeinander ab, so die Briten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Frontverlauf in der Ukraine

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×